wupperkoenig
(Themenstarter)
|
sephirot 1024 schrieb: wupperkoenig schrieb: Frieder108 schrieb: Ok, auch wenn ich mich wiederhole sudo apt-get install gnome-shell und du hast deinen Gnome
auch wenn ich mich wiederhole - auf dieser scheisse kriegst du nichtmal ne konsole geöffnet....
Dann bist du jetzt an einem Punkt angekommen wo du etwas tun solltest was du bisher hast vermissen lassen... selber denken!
Ach meinst du? Denke ich nicht....Pn willst du nich darüber ...sonst kannst du nicht schlafen...
|
sephirot_1024
|
Vielleicht merkst du es ja nicht, aber dein Ton ist leicht aggressiv und du machst wahllos irgendwelche Dinge schlecht für die viele Menschen sehr viel Zeit investiert haben ohne jemals Geld dafür gesehen zu haben. Gleichzeitig hast du hier bereits alle Alternativen genannt bekommen. Daher ist es an der Zeit das du statt dich zu beschweren wie schlimm alles ist einfach mal probierst was das Beste für dich ist. Bei Problemen kannst du ruhig fragen, aber Kommentare wie geht nicht also ist das alles Dreck sind nunja wenig zielführend! Ich teile übrigens dein Meinung bezüglich der neuen User Interfaces. aber das macht Unity/Gnome nicht für alle unbrauchbar sondern nur für Leute wie uns die dieses konzept nicht mögen. Nur mal so als Tipp. Edit: Der Auto Vergleich zieht nicht ganz, die Konzerne machen vieles um mächtig viel Geld zu verdienen an ersatzteilen. Diese Absicht mag ich den GNOME Typen nicht unterstellen.
|
wupperkoenig
(Themenstarter)
|
sephirot 1024 schrieb: Vielleicht merkst du es ja nicht, aber dein Ton ist leicht aggressiv und du machst wahllos irgendwelche Dinge schlecht für die viele Menschen sehr viel Zeit investiert haben ohne jemals Geld dafür gesehen zu haben. Gleichzeitig hast du hier bereits alle Alternativen genannt bekommen. Daher ist es an der Zeit das du statt dich zu beschweren wie schlimm alles ist einfach mal probierst was das Beste für dich ist. Bei Problemen kannst du ruhig fragen, aber Kommentare wie geht nicht also ist das alles Dreck sind nunja wenig zielführend! Ich teile übrigens dein Meinung bezüglich der neuen User Interfaces. aber das macht Unity/Gnome nicht für alle unbrauchbar sondern nur für Leute wie uns die dieses konzept nicht mögen. Nur mal so als Tipp. Edit: Der Auto Vergleich zieht nicht ganz, die Konzerne machen vieles um mächtig viel Geld zu verdienen an ersatzteilen. Diese Absicht mag ich den GNOME Typen nicht unterstellen.
Ich verstehe deinen inhalt leicht...und nein - ich bin nicht leicht aggressiv - ich bin schwer angepisst über solche scheisse...wenn leute dankenswerterweise ihr zeit unendgeldlich...? glaubst du das wirklich? 😉 investieren....dann sollten sie nicht derartige verschlimmbesserungen produzieren - ansonsten - schade um deren zeit... Und...NON PROVIT wird die zukunft sein - das versteht nur NOCH keiner....
|
sephirot_1024
|
wupperkoenig schrieb: Ich verstehe deinen inhalt leicht...und nein - ich bin nicht leicht aggressiv - ich bin schwer angepisst über solche scheisse...wenn leute dankenswerterweise ihr zeit unendgeldlich...? glaubst du das wirklich? 😉 investieren....dann sollten sie nicht derartige verschlimmbesserungen produzieren - ansonsten - schade um deren zeit... Und...NON PROVIT wird die zukunft sein - das versteht nur NOCH keiner....
Im Falle von GNOME und Unity waren es wohl Unternehmen die da Druck aufgebaut haben, da stimme ich dir schon zu. Was Uniy angeht definitiv, GNOME kann ich jetzt nicht beweisen aber ich denke das dürfte dasselbe sein. Jedenfalls wurden seltsamerweise nur die Umgebungen auf diese neue Interface getrimmt bei denen der Unternehmensanteil groß ist. In dieser Hinsicht mag mein Argument bzgl. unendgeldlich etc. nicht ganz stimmen. Nur ich verstehe nicht warum du so wütend bist? Es gibt viele Alternativen. Ich wäre angepisst, hätte ich Software geschrieben für einen dieser Desktops und Unternehmen wie Red Hat etc. hätten mich ignoriert und wie Luft behandelt, weil ich nicht deren Angestellter bin, aber so?
|
Frieder108
|
@ wupperkoenig, dann klick doch einfach mal links oben auf die sogenannte dash und geb dort in die Suchmaske "Terminal" ein - mehr ist nicht nötig und du bekommst das Terminal - wie es benutzt wird weißt du, ansonsten einfach auch dazu nachfragen. Wir sind alle nette Menschen hier und helfen gerne weiter - aber lass bitte die fäkalischen Kraftausdrücke weg, das hilft weder dir, noch ändert es etwas an der Situation, dass Gnome2 tod ist. Ubuntu kann da übrigens nix dafür, Gnome ist ne eigene Geschichte. Was mir gerade noch einfällt, vielleicht solltest du dir mal Mate ansehen - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ne Zukunft hat. Spätestens wenn die letzte Distri mit Gnome2 updatet könnte es da eng werden, aber wirklich genaues dazu weiß ich nicht. Ich hab übrigens auch lange Gnome2 benutzt - mittlerweile bin ich bei KDE gelandet und voll zufrieden damit, möchte gar keinen Gnome2 mehr. Und ich hab noch nen (wenig benutzten) Rechner mit 10.04 hier rumstehen und wenn ich den dann alle Jubeljahre mal boote (eigentlich nur zum aktualisieren), dann kommt mir das sowas von altbacken vor. It´s your turn now Greetz Frieder
|
tomtomtom
Supporter
|
@ alle: Bitte nochmal die Forenregeln studieren und hier ruhig miteinander kommunizieren. @ wupperkoenig: Wie wäre es mit GNOME Classic?
|
olli1973
|
Da warum auch immer "sudo apt-get install gnome-shell" nicht in Frage kommt, könntest du auf Fedora oder Mint umsteigen. Aber Achtung, Gnome-Shell basiert wie Unity auch auf Gnome3. Das heisst, das du im Endeffekt nur einen anderen Look hast! Das gleiche gilt für Cinnamon! Basiert auf Gnome3 und Gnome-Shell! Der Vorteil von Mint: Es ist ein Ubuntu, und du musst auf die vielen Annehmlichkeiten, die damit verbunden sind, nicht verzichten! Wenn du das alte "Gnome2" Feeling vermisst, dann könntest du dir auch mal Xubuntu angucken. XFCE kommt den alten Gnome2 am nächsten, und wird aktiv weiter entwickelt! EDIT: Vielleicht ein guter Kompromiss, für Leute die das alte Gnome2 Menü vermissen, aber trotzdem auch die Vorteile von Unity nutzen wollen: https://launchpad.net/~diesch/+archive/testing
Entweder das ppa installieren, und dann classicmenu-indicator installieren, oder - falls ppa nicht erwünscht - einfach das passende .deb runterladen! Mir hat die Kombination von Unity und classicmenu-indicator in der Umgewöhnungszeit sehr geholfen. Da findet man dann auch das Terminal wie in alten Zeiten 😉
|
ThermioN
|
|
Zeroware
|
Und wenn ich eine ältere Version von Gnome habe möchte aber nun die 3.6er haben? Habe schon ausprobiert "sudo apt-get remove gnome-shell" und wieder install ging nicht hat wer ne Idee? Oder kann mir wer nen Link schicken wo man die .deb Datei laden kann?
|
tomtomtom
Supporter
|
Zeroware schrieb: Und wenn ich eine ältere Version von Gnome habe möchte aber nun die 3.6er haben?
3.6 ist in Entwicklung, die ist in keiner stabilen Distribution bisher verfügbar. Aktuell in Ubuntu ist GNOME 3.4, etwas anderes wirst du auch für die Version nicht bekommen.
Habe schon ausprobiert "sudo apt-get remove gnome-shell" und wieder install ging nicht hat wer ne Idee?
Überlege doch mal, was der Befehl macht. 😉 Er entfernt die installierte GNOME Shell und installiert sie aus den selben Quellen neu. An der Version kann sich daher nichts ändern.
Oder kann mir wer nen Link schicken wo man die .deb Datei laden kann?
Es gibt keine .deb-Datei für GNOME und kann es auch nicht geben. GNOME ist eine Desktopumgebung mit einer Fülle an Abhängigkeiten und Bibliotheken, die sich auf etliche .deb-Dateien verteile, die wiederum zum Rest des System kompatibel sein müssen.
|
nightsky
|
Wenn du dein altes Gnome willst, dann machs wie ich:
Debian Squeeze + Gnome. Es läuft, und läuft, und läuft.... Aber so wie ich dich (damit meine ich den Threadstarter) hier kennen gelernt habe hast du wohl auch hier "keinen Bock auf so einen Scheiß".
Bei Debian geht von selber häufig erstmal nichts und es ist eben nicht Ubuntu, dafür aber sehr schlank und anpassbar, außerdem stabil wie ein Fels (zumindest stable). Ubuntu hat nunmal Unity und die aktuellen Desktopumgebungen liefern nur noch Gnome 3 und 1000 andere Oberflächen.
Wem Squeeze dann zu sperrig ist → back to good old Windows!
|
tomtomtom
Supporter
|
nightsky schrieb: Wenn du dein altes Gnome willst, dann machs wie ich:
Debian Squeeze + Gnome.
Vorsicht, das ist bald oldstable, Wheezy ist im Anmarsch, und dann ist GNOME2 Geschichte. 😉
|
glasenisback
|
nightsky schrieb: Wenn du dein altes Gnome willst, dann machs wie ich:
Debian Squeeze + Gnome. Es läuft, und läuft, und läuft....
Und natürlich gibt es für Debian Squeeze auch noch unendlich lange Sicherheitsupdates, oder was? Falls/Wenn Wheezy im Frühjahr 2013 erscheint, ist spätestens im Frühjahr 2014 Schluß mit Squeeze. Das sind zwar noch mindestens 1,5 Jahre aber dann heißt es auch für alle Debianbenutzer "Goodbye GNOME2, Hello GNOME3!". Wer unbedingt bei GNOME2 bleiben will, sollte sich die RHEL6-Klone CentOS oder Scientific Linux anschauen. Diese benutzen ebenfalls noch GNOME2 (Version 2.28) und werden bis ca. 2017 mit Sicherheitsupdates versorgt.
|
htc_hh
|
Ich find ja auch das der Chef vom Flüsschen mit der lustigen Bahn ein wenig aufgeregt wirkt.
Wenn die Zukunft mit ohne Profit kommt wär das auch aus meiner Sicht schön. Worauf wir aber nicht verzichten sollten
wären Eigenschaften wie Geduld und Nachdenklichkeit.
Und nun erzähl ich ein wenig aus dem Nähkästchen - auf meinem Läppi hab ich das 12.04 installiert , zu Forschungszwecken ,
und obwohl Unity schon etwas geschmeidiger lief wie anfänglich, störte mich der Zeitlupenmodus wenn ich Programme aufrief.
Ebenso waren die Programme selbst sehr langsam. Eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers brachte keinerlei Verbesserung.
Also hab ich ein wenig im Wiki über Gnome3 gelesen und hab selbiges nach Anleitung installiert. Bei der nächsten Anmeldung
stellte ich "Gnome ähnlich wie Früher mit ohne Tüddelüt" ein, und zu meiner großen Froide lief alles (schnipp) wieder schnell und flüssig .
Hach , es alles so einfach ...
|
diesch
|
tomtomtom schrieb:
3.6 ist in Entwicklung, die ist in keiner stabilen Distribution bisher verfügbar. Aktuell in Ubuntu ist GNOME 3.4, etwas anderes wirst du auch für die Version nicht bekommen.
Gnome 3.6 wurde gestern veröffentlicht. Am Rest ändert das aberm nichts.
|