DocHifi
|
Tids schrieb: Seit dem Upgrade von dem ganzen X Zeug und den Intel Treibern habe ich das Problem, dass meine Anzeige, bzw nur X selbst auf dem Kopf steht. Bootscreen usw sind aber richtig herum. Was kann das sein? Ist auch nur auf dem eeePC (1005h) so. Per LiveUSB startet es richtig herum. Irgendwie ist das schon seltsam. Zumindest ist mir sowas noch nie vor gekommen.
Gerät umdrehen, dann passt es wieder. 😀
|
Polix
|
Ich habe heute aktuellen Snapshot von Lubuntu in Vbox installiert und angepasst: Chromium-Browser rausgeschmissen und Firefox installiert.
Nun ist das Icon von Chromium-Browser weg, aber man sieht trotzdem dort in der Leiste den Rest von Icon. Wie kriege ich den weg? LG
polix
|
Polix
|
Bei mir bootet im DVD-Laufwerk kein Ubuntu 12.10 mehr... sobald plymouth fertig ist, erscheint ein verpixxeltes Bild von Ubuntu, es kommt nichts weiter! Ich habe eine Vermutung, dass es an meiner Nvidia-Grafikkarte liegt und der noveau-Treiber im Kernel spinnt... Hat es jemand auch? LG
polix
|
al2003
|
Polix schrieb: Bei mir bootet im DVD-Laufwerk kein Ubuntu 12.10 mehr... sobald plymouth fertig ist, erscheint ein verpixxeltes Bild von Ubuntu, es kommt nichts weiter! Ich habe eine Vermutung, dass es an meiner Nvidia-Grafikkarte liegt und der noveau-Treiber im Kernel spinnt... Hat es jemand auch? LG
polix
Das gleiche hatte ich auch. Hab dann von der Alternate disk installiert, was normal funktioniert hat. Die Anschlileßenden Updates liefen dann problemlos.
|
Tids
|
DocHifi schrieb: Gerät umdrehen, dann passt es wieder. 😀
Meine Mutter hatte ja die Idee einen Spiegel auf die Tastatur zu legen. Hab gestern Abend mal neu installiert und auf den aktuellen Stand gebracht > Fehler behoben. Ist auch wieder ne ganze Ecke flinker der kleine. Ich hätte gerne noch Amarok 2.7 in QQ gesehen. Wird wohl nix mehr draus. ☹
|
DocHifi
|
Meine Mutter hatte ja die Idee einen Spiegel auf die Tastatur zu legen.
Dann wird es aber schwierig mit dem Tippen. 😀
|
Polix
|
al2003 schrieb: Polix schrieb: Bei mir bootet im DVD-Laufwerk kein Ubuntu 12.10 mehr... sobald plymouth fertig ist, erscheint ein verpixxeltes Bild von Ubuntu, es kommt nichts weiter! Ich habe eine Vermutung, dass es an meiner Nvidia-Grafikkarte liegt und der noveau-Treiber im Kernel spinnt... Hat es jemand auch? LG
polix
Das gleiche hatte ich auch. Hab dann von der Alternate disk installiert, was normal funktioniert hat. Die Anschlileßenden Updates liefen dann problemlos.
Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass Live-CD von 12.10 zum Release-Day gefixt ist, weil es kann nicht sein, dass es nicht im Live-Modus bootet! ☺ LG
polix
|
k1l
|
Polix schrieb: Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass Live-CD von 12.10 zum Release-Day gefixt ist, weil es kann nicht sein, dass es nicht im Live-Modus bootet! ☺
melden oder besser noch nen Patch liefern ☺ Ansonsten passiert das gerade zu Beta-Zeiten schonmal.
|
sorcerer11
|
Ich bekomme in Virtualbox beim Installieren der Gasterweiterungen für die 12.10 folgende Fehlermeldung: Installing the Window System drivers
Warning: unknown version of the X Window System installed. Not installing
X Window System drivers.
Installing modules ...done.
Installing graphics libraries and desktop services components ...done.
Press Return to close this window... Hat das jetzt was mit der Virtualbox Version 4.2 zu tun?
Oder mit Ubuntu 12.10? Autom. Anpassung des Gastsystems geht nicht u. Ubuntu 12.10 ruckelt, öffnen von Programmen dauert ewig.
|
diesch
|
Wie installierst du die Gasterweiterungen? Über "Software-Paketquellen" → "Zusätzliche Treiber" funktioniert das bei mir.
|
sorcerer11
|
diesch schrieb: Wie installierst du die Gasterweiterungen? Über "Software-Paketquellen" → "Zusätzliche Treiber" funktioniert das bei mir.
Ich mach das immer über das Menü Geräte → Gastweiterung installieren in der Virtualbox.
Dann geb ich mein Passwort ein, und es öffnet sich automatisch ein Terminal und installiert die Gasterweiterung. Hab jetzt mal in "Software-Paketquellen" → Zusätzliche Treiber geschaut. Da steht: siehe Bild
- Bilder
|
L.A.S.
|
hi, Virtualbox, auch in Version 4.2, unterstützt den X-Server 1.13 noch nicht. Obacht, in den Paketquellen ist bisher nur Version 4.1.18 (Quantal) enthalten (s.a. Paketsuche: VirtualBox). Und weil die Versionsnummern da zusammenpassen müssen ist es dann wohl schon richtig, die vom Hersteller zu nehmen. Aufschlussreich ist immer der changelog von der VirtualBox. Lohnt sich also sowas zu lesen. ☺
|
sorcerer11
|
L.A.S. schrieb: hi, Virtualbox, auch in Version 4.2, unterstützt den X-Server 1.13 noch nicht. Obacht, in den Paketquellen ist bisher nur Version 4.1.18 (Quantal) enthalten (s.a. Paketsuche: VirtualBox). Und weil die Versionsnummern da zusammenpassen müssen ist es dann wohl schon richtig, die vom Hersteller zu nehmen. Aufschlussreich ist immer der changelog von der VirtualBox. Lohnt sich also sowas zu lesen. ☺
Hi,
die hatte ich gelesen, bezüglich Drag&Drop. Dabei habe ich den X Server Support überlesen. Aber Danke für den Hinweis.
|
Frieder108
|
pitt-admin schrieb: ist in 12.10 eigendlich schon die KDE SC 4.9.1 - Version,
ist übrigens mittlerweile angekommen.
|
Elmux
|
Heute kommt (nach Plan) Beta 2!
|