wupperkoenig
|
Hallo, nachdem ich nun testweise 12.04 installiert habe - nachdem ich bisher immer mit den LTS gearbeitet habe, bin ich ehrlich gesagt entsetzt.
Ich habe keine Zeit und auch keine Lust, mich mich allem möglichen völlig unnötigen *****, wie der neuen Oberfläche etc. zu befassen. Mit 10.04 hatte Herr Schüttelwert m.E. ein top system...was es jetzt gibt...schweigen wir lieber... Wenn also jemand mir einen brauchbaren Alternativ tipp geben kann - gerne. Danke
|
TheDarkRose
|
Einfach GNOME/KDE/XFCE/LXDE nachinstallieren?!
|
Keba
Ehemalige
|
Hallo, Vielleicht ein Ubuntu mit XFCE? Ansonsten steigen recht viele Ubuntu-Nutzer irgendwann auf Arch Linux um. Dafür sollte man allerdings kein Einsteiger mehr sein. Andere „Einsteigerdistris“ wären Fedora oder OpenSuse. Beides nicht mein Fall, aber eventuell gefällt es dir ja. Grüße, Keba.
|
sephirot_1024
|
Ist dein Problem die neue Oberfläche, dann verwende doch einfach KDE (inzwischen sehr gut, kein Vergleich zur 4.4 in der 10.04). Eine Alternative zu Ubuntu wäre dann vielleicht die openSUSE 12.2.
|
wupperkoenig
(Themenstarter)
|
Ich habe mich vlt unklar ausgedrückt - ich will nichts nachinstallieren und schon gar kein KDE oder xfce..ich will gnome...
|
aki-gm
|
Also, mich hat es aus ähnlichen Gründen mit meinem Desktop-PC zu Linux Mint 13 Maya mit dem Mate-Desktop sowie mit meinem schwachbrüstigen Netbook zu Lubuntu 12.04 verschlagen. Ich bin mit beiden Lösungen sehr zufrieden.
|
sephirot_1024
|
Wenn dir die neue Oberfläche von Ubuntu so grundsätzlich nicht gefällt, dann wirst du mit den neuen GNOME wohl auch keine Freude haben. Teste eventuell Linux Mint, ich glaube die sehen die DInge ähnlich wie du. Cinnamon (oder wie es auch immer geschrieben wird) dürfte deine Bedürfnisse voll und ganz erfüllen.
|
wupperkoenig
(Themenstarter)
|
Danke erstmal bis hierher für eure antworten....Neuerungen sind heutzutage leider meist gravierende verschlechterungen unterm strich....was mit nicht zuletzt bei autos sieht 😉
|
wupperkoenig
(Themenstarter)
|
Eine frage faellt mir grade noch ein - ich habe eben versucht, auf dem netbook einer bekannten...die mint.dvd.iso vom stick zu installieren - was nicht ging - eine genauso erstellte iso auf dem stick von 12.04 startete als "live system" - hat da jemand noch n tipp?
|
k1l
|
User mit so einer *****-Einstellung können ruhig zu Mint gehen, da sammeln die sich dann und gehen sich gegenseitig auf die Nerven.
|
wupperkoenig
(Themenstarter)
|
K1l Herzchen....mitläufer fanboy mentalität gibts schon genug bei herrn jobs seelig - soon volk ist auf diesem planeten obsolet - wenn du also schon persönlich werden möchtest...User - genau....ich will es usen und nicht noch wertvolle zeit mit irgendwelchem obsoletem scheissdreck, wie anpassen, nachinstallierne etc zubringen...wie alt bist du herzchen? 16? Ich fast 50....
|
TheDarkRose
|
wupperkoenig schrieb: ich will gnome...
Dann installier es, da ist kein Problem dabei. OMFG Software Center öffnen → gnome im Suchfeld eingeben → erstes Ergebnis anwählen und Installieren → abwarten → fertig
|
Frieder108
|
wupperkoenig schrieb: ich will nichts nachinstallieren und schon gar kein KDE
selber schuld wupperkoenig schrieb: ich will gnome...
TheDarkRose schrieb: wupperkoenig schrieb: ich will gnome...
Dann installier es,
so einfach kann es sein Wozu muß man da groß nen Thread eröffnen - versteh ich nicht. sudo apt-get install gnome-shell
|
emcebe
|
wupperkoenig, Du kannst dir fast jede Distribution live ansehen. Schau doch einfach was dir gefällt und installiere es dann. Alles kein Problem mehr heutzutage. Der Vorteil an Linux ist ja, dass man die (Qual der) Wahl hat. Aber Zeiten ändern sich und Linux / Ubuntu wird auch älter. Es hat sich einiges getan seit 10.04 - auch ich bin damit nicht glücklich, kann aber sehr gut mit XFCE leben ohne sehr viel Zeit mit Einstellungen zu verschwenden. Ich bin übrigens auch ein ex-Gnome-User 😉
|
wupperkoenig
(Themenstarter)
|
TheDarkRose schrieb: wupperkoenig schrieb: ich will gnome...
Dann installier es, da ist kein Problem dabei. OMFG Software Center öffnen → gnome im Suchfeld eingeben → erstes Ergebnis anwählen und Installieren → abwarten → fertig
Erstes ergebnis?? Die aussage ist schon falsch - mach dir doch mal den schlips ab - das macht dich dann gleich sympatischer...
|