staging.inyokaproject.org

Tor/Konfiguration

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Tor/Konfiguration.

Lasall

Ehemalige

Hi,

Artikel wieder im Wiki. Danke an Lauscher! Deadlink ist in Kürze kein Deadlink mehr.

Gruss Lasall

EDIT: Für was ist der Artikel getestet?

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

schaut eher nach allgemein gültig aus, oder? Jedenfalls weiterhin kein getestet. Gruss

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

schaut eher nach allgemein gültig aus, oder?

Sieht so aus, sehe ich auch so.

Gruß, noisefloor

cptechnik

ControlPort

in der rc steht:

## If you enable the controlport, be sure to enable one of these
## authentication methods, to prevent attackers from accessing it.
# HashedControlPassword 16:872860B76453A77D60CA2BB8C1A7042072093276A3D701AD684053EC4C

... das wurde nicht ins Wiki übernommen, ... wenn man den ControlPort aktiviert, sollte er Passwort geschützt sein, ...

... Ich stehe nämlich jetzt vor dem Problem, was für ein Hash muss ich jetzt da erzeugen? (der muss dann in die /etc/tor/torrc, und dann ein Neustart gemacht werden,... klar...) Ich habe mit gtkhash sha1 und sha256 erzeugt, kein Erfolg...

PS: Immer das gleiche mit mir... kaum schreibe ich, finde ich es...: https://www.torproject.org/docs/tor-manual.html.en ... HashedControlPassword hashed_password

Allow connections on the control port if they present the password whose one-way hash is hashed_password. You can compute the hash of a password by running "tor --hash-password password". You can provide several acceptable passwords by using more than one HashedControlPassword line.

Also einfach an der Konsole einmal "tor --hash-password meinneuespasswort" eingeben, und das Programm fügt den Hash (übrigens MD5) in die /etc/tor/torrc ein...

PS²: Wiki ergänzt

Antworten |