Bis auf das Logo-Bild schaut das doch fertig aus,oder?
Spiele/Tiny_&_Big
Ehemalige
|
Zu 90% ist der Artikel fertig. Ich hatte nur darauf gewartet, dass Episode 1 erscheint - ist aber noch nicht der Fall. Ich beende den Artikel heute oder morgen und ändere noch ein paar Kleinigkeiten. |
Sodele - der Artikel ist fertiggestellt. Die nächste Episode ist noch nicht verfügbar. |
Ehemalige
(Themenstarter)
m.E. verschiebbar |
Ehemalige
(Themenstarter)
verschoben & nach Spiele (Abschnitt „Edutainment“) verknüpft mit Dank an den Spieleautor des Wikis |
Gerade wollte ich die Demo über die deb-Datei installieren, aber das Software-Center sagt mir, dass es kein Paket "libsdl1.2-all" gäbe. Und ich kann tatsächlich keines finden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Liebe Grüße |
Ich vermute du verwendest Precise?!? libsdl1.2 Auf meinem Hauptrechner müßte ich einmal checken, welche Pakete notwendig sind. Dort läuft das Spiel. Die Information stammt von hier 🇩🇪 - kann sein, dass diese veraltet ist und es sich mit dem Demo anders verhält als bei der Vollversion. Das Demo lade ich herunter und teste auf dem PC. Nebenbei: Ich hatte es im Artikel nicht erwähnt aber man kann dem Starter Parameter übergeben. Welche erfährt man mit Edit: Keine Ahnung ob ein |
Ja, so ist es. Dort gibt es nur libsdl1.2debian-all. Offenbar hat das früher einmal das virtuelle Paket libsdl1.2-all zur Verfügung gestellt, aber das scheint (spätestens) seit Precise nicht mehr der Fall zu sein. Deswegen jetzt der Abhängigkeitsfehler.
Ja, vielleicht taucht das Problem nur bei der Demo auf, kann sein.
Ah, das gucke ich mir mal an, wenn es installiert ist. ☺
Yepp, hat geholfen! So scheint es zu gehen. Zumindest komme ich zum Startbildschirm, mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Danke und liebe Grüße |
Ist in meinem Fall so - ich weiß jetzt nur nicht welche Version ich hier lokal liegen habe. Ich besitze die Download- sowie die DVD-Version.
In meinem Fall klappt es. Wobei ich das deb entpackt habe und das Spiel aus dem entsprechenden Ordner startete. |