Pluff
|
Was für neue Funktionen wird es in Ubuntu 12.10 geben? Der Wikipedia Artikel gibt leider nicht viel her, genauso wie der Artikel in der hiesigen Wiki. Bei den vorläufigen Zielen hat der Shuttleworth damals gesagt, am Design zu arbeiten. Ist davon schon was zu sehen?
|
Lsf_Lf
|
Mir fiel nichts auf das sich am Design änderte. @ all, Als Tipp für betroffene: Wer Nvidia Grakka (Notebook mit Chipsatz G210M) hat und beim Start Probleme (weigerte sich bei mir den X-Server zu starten, blieb beim einlese versuch hängen) mit Plymouth und Nouveau bekommt sollte Plymouth während des Bootens einfach abschalten, dann lässt sich 12.10 Beta 1 sauber starten und benutzen.
|
pitt-admin
|
Hy, ist in 12.10 eigendlich schon die KDE SC 4.9.1 - Version, habe irgenwo gelesen das diese freigegeben ist? Das 4.9.1 Release kommt ja am 2. Oktober zuviel ich weiß. Gruß
|
Frieder108
|
pitt-admin schrieb: ist in 12.10 eigendlich schon die KDE SC 4.9.1
ne, ist noch 4.9.0 - hab gerade aktualisiert und nachgeschaut
|
ann
|
Ab sofort 800 MB, btw. wie oft lässt sich eine DVD überschreiben?
|
Linux-Fan
|
Hat Jemand den Link zur Xubuntu-Beta?
|
diesch
|
|
Iron_Davy_Rackham
|
ann schrieb: Ab sofort 800 MB, btw. wie oft lässt sich eine DVD überschreiben?
nimm doch einfach ein USB stick sudo dd if=/pfad_zur_iso of=/dev/USB_Divice (sd?) einfacher geht es nicht mehr 😀
|
ann
|
Iron Davy Rackham schrieb: ann schrieb: Ab sofort 800 MB, btw. wie oft lässt sich eine DVD überschreiben?
nimm doch einfach ein USB stick
Danke, das beantwortet leider nicht die Frage.
|
L.A.S.
|
moin! https://ixquick.com/do/metasearch.pl Suchbegriff: DVD-RW wie oft (5 Seiten Resultate, die 1.Seite sind i.d.R. die besten Treffer) Ist herstellerabhängig, mit DVD-RAM geht's öfter, die Angaben aus der Praxis schwanken zwischen 50-100x ☺ Es gibt da auch noch einen Trick mit zsync, womit man nur die Differenz hinzufügt. Der eine oder andere hier macht das so, während des Entwicklungszyklus. War aber ja nicht die Frage ☺ Unterschiede der DVD-RAM zur DVD-RW und DVD Unterabschnitt "Wiederbeschreibbarkeit". NYT, das war nett.
|
ann
|
L.A.S. schrieb: Unterschiede der DVD-RAM zur DVD-RW und DVD Unterabschnitt "Wiederbeschreibbarkeit".
Vielen Dank fürs Raussuchen. Ich habe natürlich zunächst Wikipedia befragt, bin auch über den Artikel gestolpert, aber die Angaben schwanken extrem, daher hoffte ich, dass jemand aus erster Hand was dazu sagen kann; da hätte ich deutlicher formulieren können.
|
2moons
|
Da spielt es auch eine entscheidende Rolle wie Du mit den Scheiben umgehst. Weniger Kratzer und Dreck sind ein Vorteil.
|
Hamilton
|
|
reiga
|
wow das gerade hat mir angst gemacht 😲 habe eben das heutige daily build per unetbootin auf einen usbstick gehauen. dann habe ich mein windows runter gefahren, firefox habe ich von windows beenden lassen. ich boote vom ubuntustick wähle "default". naja ich bekomme ordentlich grafikfehler, sehe nur das er die punkte lädt. dann erreicht er den desktop, da habe ich nur wirre farbpixelfehler. nach ein paar sekunden kommt das dock und das obere panel, auch super funktioniert. einen mauszeiger sehe ich aber nicht und als ich auf dem desktop(also die wirren farbpixel) die rechte maustaste klicke, kommt ein kleines rechteck mit ausschnitten aus den firefoxtabs die ich unter windows zuletzte auf hatte, immer wenn ich die maustaste erneut drückte kam ein anderer tab. 😲 da war wohl noch was im grafikkarten speicher oder im arbeitsspeicher. aber auf alle fälle sehr irritierend das ganze. 😀
|
Dawnrazor
|
reiga schrieb: wow das gerade hat mir angst gemacht 😲 habe eben das heutige daily build per unetbootin auf einen usbstick gehauen. dann habe ich mein windows runter gefahren, firefox habe ich von windows beenden lassen. ich boote vom ubuntustick wähle "default". naja ich bekomme ordentlich grafikfehler, sehe nur das er die punkte lädt. dann erreicht er den desktop, da habe ich nur wirre farbpixelfehler. nach ein paar sekunden kommt das dock und das obere panel, auch super funktioniert. einen mauszeiger sehe ich aber nicht und als ich auf dem desktop(also die wirren farbpixel) die rechte maustaste klicke, kommt ein kleines rechteck mit ausschnitten aus den firefoxtabs die ich unter windows zuletzte auf hatte, immer wenn ich die maustaste erneut drückte kam ein anderer tab. 😲 da war wohl noch was im grafikkarten speicher oder im arbeitsspeicher. aber auf alle fälle sehr irritierend das ganze. 😀
hähä hatte genau das gleiche gestern mit der beta1 nix zu machen keine chance zu installieren, nur die letzte sitzung (vorm reboot) aus einem ganz anderen system war zu sehen
|