sinci69
|
Hallo, ich habe mir Powertop angesehen und wollte das Wiki überarbeiten, scheint dann aber nicht so einfach. Da steht am Anfang 'Dieser Artikel beschreibt ausschließlich die ältere Version 1.1x.'. Der Screenshot ist von Version 1.8, Version 1.97 ist in der Paketverwaltung und 2.1 gibt es aktuell auf der Homepage. Wer hat welche Versionen im Einsatz? Bezieht sich der Text auf V 1.1? Ich kann die dort genannten Optionen nicht nutzen. Bitte schreibt kurz, was euch zu Powertop einfällt. Danke, didi
Moderiert von redknight: Hier an die Diskussion angeklebt. Moderiert von march: Von der Diskussion zu PowerTop abgetrennt und einen eigenständigen Thread erstellt.
|
aasche
|
sinci69 schrieb: ich habe mir Powertop angesehen und wollte das Wiki überarbeiten, scheint dann aber nicht so einfach.
Erstelle Dir einfach einen neuen Artikel "Powertop2" in der Baustelle.
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Ich habe auch nur die Version aus der Paketverwaltung. Weiß nicht, warum die neue Version nicht verwendet wird. Vllt. weil in V. 1.97 noch die Spalte der geschätzten Leistungsaufnahme fehlt - über diese habe ich nichts Gutes gelesen - könnten auch Windwerte sei 😉
|
aasche
|
Zum Verstaendnis:
Siehe auch powertop.
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Ok, das erklärt mit einiges - Danke Dann macht die erwähnte Baustelle Sinn. Edit: Gibt es Powertop noch in Deutsch? Nicht dass ich die deutsche Version haben will, aber der Screenshot im Wiki ist deutsch.
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Bitte Diskussion an Baustelle/Powertop2 hängen. Danke, didi Edit: und bitte die Bilder-Links auf die Baustelle umbiegen!
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Hat jemand den Screenshot auf deutsch?
|
march
|
Bitte Diskussion an Baustelle/Powertop2 hängen.
Ich habe die Diskussion mit diesem Thread verknüpft. Danke, dass du dich diesem Artikel widmest. ☺
Edit: und bitte die Bilder-Links auf die Baustelle umbiegen!
Lade am Besten in der Baustelle aktuelle Screenshots hoch, da der "alte" Screenshot wohl zu Version 1.8 (1.08) gehört.
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Hallo, wo ist meine Diskussion?
Bearbeitet von aasche: Von der Diskussion des Artikels PowerTOP abgetrennt.
|
march
|
Wie von dir gewünscht abgetrennt. 😉 Nebenbei findest du den Link im ersten Post, damit man diese Diskussion wiederfindet. ☺
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Ok, danke, ist alles etwas viel auf einmal. Ich habe z. Z. auf einen externen Screenshot verlinkt und hoffe, dass mir jemand eine aktuellen (falls es gibt auf deutsch) hochlädt. Danke auch für die Unterstützung, hab ich dringend nötig 😉 Edit: Bitte die Bilder-Links auf die Baustelle umbiegen!
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Hallo, hat jemand einen Sammelbegriff für die Prozesse, Interrupts, Timer, etc., welche in einer Zeile angezeigt werden!
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Fertig - bitte zweckdienliche Hinweise hier posten! Danke, didi
|
sinci69
(Themenstarter)
|
Hallo aasche, das ist gleich noch besser, gleich direkt im Wiki korrigieren. Die Spalte Power est. gibt es also nur im Akku-Betrieb - dann ersetze ich 'In Version 2.0' mit 'Ab Version 2.0'. Ich habe diese Spalte in deinem Screenshot vermisst. Gruß, didi
|
aasche
|
sinci69 schrieb: Ich habe diese Spalte in deinem Screenshot vermisst.
Ich nicht, da ich die Screenshots mit angeschlossenem Netzteil erstellt habe 😉
|