Grafische Werkzeuge zum komfortablen Umgang mit Streamripper gibt es inzwischen reichlich. Hier ein Programm fuer die Kommandozeile, dass zusaetzlich die aufgenommenen Titel automatisch ein- und ausblenden kann.
fadecut
|
||
Schöner Artikel, interessantes Projekt. Anmerkungen:
|
||
(Themenstarter)
done
Koennte man, allerdings sind alle wichtigen Optionen bereits im Text enthalten. Ansonsten:
Ja bitte! Machst Du das? 😉
Soweit ich gesehen habe, ist
Prinzipiell dient dazu die Option PS: der Artikel ist bewusst nicht wie viele Wiki-Artikel zu Shell-Befehlen gestaltet (endlose Tabellen mit Optionen, die man niemals braucht, theoretischer Programmstart via |
||
Vielleicht eine kleine Tabelle mit den wichtigsten Optionen auf einen Blick. Hinweis auf die manpages darunter setzen. Das sollte ausreichend sein.
Hier tabellarisch darstellen. Das sieht netter aus. ☺
Genau so halte ich es auch immer. Die für die im Artikel vorgesehene Anwendung gedachten Optionen in eine Tabelle packen und auf das Handbuch verweisen. Ergänzungen erfahren diese Tabellen nur, wenn ich von einer anderen Seite auf diese verlinke und zusätzliche Optionen ergänze. So vermeidet man unnötige Redundanzen. Ansonsten ein schöner Artikel aasche. ☺ |
||
Hallo aasche, ich habe mir den Artikel mal angeschaut. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
+1, Übersicht geht hier vor.
+1, auch hier: Übersicht.
+1, darum ist es gut, das du nicht die gesamten Konfigurationsdateien im Detail erörtert hast.
+1 Torsten |
||
Ich muss mal schauen, ob ich was zusammenbringe! 😉
Für mich auch, allerdings finde ich eine Auflistung und Erklärung der wichtigsten Optionen doch wichtig – wenn sie denn dann auch durch aussagekräftige Beispiele illustriert werden. (Allerdings ist der Punkt bei fadecut wohl wirklich nicht so wichtig, da die Optionen recht überschaubar sind und ja nicht/kaum ineinandergeschachtelt werden können, wenn ich das richtig sehe.) |
||
Sorry, Thread aus den Augen verloren. Zum Cronjob: Analog zum Artikel Internetradio aufzeichnen wäre vielleicht folgende Ergänzung sinnvoll: Zeitgesteuerte Aufnahme¶Um eine Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt automatisch aufnehmen zu lassen, kann fadecut über Cron aufgerufen werden. Dazu ist folgender Eintrag in der crontab des Benutzers notwendig: /usr/bin/fadecut -p meine_radiostation -r > /dev/null 2>&1 Achtung!Cron-Jobs senden ihren Output nach "mail". Da unter Ubuntu das Paket mailx standardmäßig nicht installiert ist, führt der Aufruf von fadecut über Außerdem fehlen in obigen Beispiel noch die konkreten Zeitangaben, wann Oder ist das überflüssig, da ein Doppel zum genannten Artikel? Ansonsten wäre dein Artikel verschiebbar, oder? |
||
(Themenstarter)
Ja - mir faellt nichts mehr ein, was ich noch beschreiben sollte. |
||
Perfekt! Ich habe den Artikel verschoben und auf Internetradio verlinkt – vielen Dank für den schönen Artikel! |
||
Hallo Ich habe das Bedürfnis, dass fadecut gleich mit dem aufnehmen beginnt, wenn mein PC an ist. Dies ist nicht in der Wiki. Ich habe ein wenig gesucht und versucht und es wie folgt gelöst: Bearbeiten der Datei /etc/rc.local
Ich weiss jedoch nicht, ob das eine gute Lösung ist? Falls, doch könnte man dies in die Wiki aufnehmen? Danke und Gruss |
||
(Themenstarter)
Dann solltest Du aber dazuschreiben, wie man fadecut wieder beendet - ohne den Rechner herunterzufahren... |
||
hi, im Artikel steht: "Diese Problematik betrifft prinzipiell auch die Speicherung als OGG-Datei. Abhilfe schafft eine manuelle Änderung der Funktion oggEncoding. Der entsprechende Parameter ist im Artikel Vorbis beschrieben." damit ist nicht eine Funktion in der bash alias gemeint oder? Denn er Eintrag dort ändert an der Codierung nichts. |
||
(Themenstarter)
|||
Wie kann ich fadecut sagen das ich die bei doppelten Aufnahmen die längeren Lieder behalten will? |