pitt-admin
|
DPITTI schrieb: Ok Developer92 dann Entschuldige Ich mich mal wegen dem hohen Ross 😉 Werde mir wohl noch ein Übersetzer Tool installieren dann gehts ja auch mit Englischen Texten 👍 Danke für dein Tip mit Wikipedia darauf bin Ich überhaupt nich gekommen.
Hallo, das Wiki hier ist in deutsch und Übersetzer brauchst Du nicht installieren ist in www.google.de unter Menüpunkt "Mehr" vorhanden, da kann man sogar bugs schreiben. Freeze heißt einfrieren, die Version ist eingefroren es werden keine neuen Sachen integriert.
|
Polix
|
Was meint Ihr? Hat MATE-Desktop noch Chance bei Debian 8 ? LG
polix
|
DPITTI
|
pitt-admin Achje jetzt bin Ich platt wusste Ich auch nicht das Google ein Übersetzer mit an Bord hat Danke Dir. Habe aber schon viel Englische Texte vorgesetzt bekommen von Hilfe leistenden Personen.Jetzt habe Ich wieder was dazu gelernt 👍 Das unser Ubuntu Wiki auf Deutsch ist wieß Ich ja , dort lese Ich auch ab und zu. Benno-007 ist doch echt cool wenn man was bei Google sucht nimmt man unser Google von U.U.de 😀 Polix Ob der Mate-Desktop noch Chancen bei Debian8 hat werden wir ja sehen wenn Debian8 veröffentlicht wird. Ich persönlich würde es sehr gut finden weil Mate so schön aufgeräumt ist wie es Gnome2 war. Und es ist sehr einfach zu Bedienen Daumen hoch 👍 für Mate 😉
|
Google
|
DPITTI schrieb: Achje jetzt bin Ich platt wusste Ich auch nicht das Google ein Übersetzer mit an Bord hat Danke Dir. Habe aber schon viel Englische Texte vorgesetzt bekommen von Hilfe leistenden Personen.Jetzt habe Ich wieder was dazu gelernt 👍 Das unser Ubuntu Wiki auf Deutsch ist wieß Ich ja , dort lese Ich auch ab und zu.
Das uu-Wiki ist allererste Sahne. Auf einem alten Laptop muss ich vielleicht Linux installieren. http://wiki.ubuntuusers.de/Alte_Hardware http://wiki.ubuntuusers.de/Alte_Hardware/Sonstige_Distributionen http://wiki.ubuntuusers.de/Alte_Hardware/Ubuntu sind mir eine große Hilfe. Für solch einen Fall hatte ich schon früher antiX ins Auge gefasst. Ihr Ziel ist Libre Office drauf zu haben. Das hat das neueste antiX. http://www.tecchannel.de/produkte/pc-mobil/betriebssystem/antix-12/ Allerdings ist nur ein CD-Laufwerk vorhanden. "Looking for the latest version? Download antiX-12-486.iso (731.9 MB)" Das wird knapp. Als Debian-Derivat wollte ich es hier erwähnen sowie euer wiki loben. 😉
|
tomtomtom
Supporter
|
Google schrieb: Auf einem alten Laptop muss ich vielleicht Linux installieren. Ziel ist Libre Office drauf zu haben.
Das ist je nach Hardware (besonders RAM-Größe) mehr oder weniger realisierbar. Aber ein anderes Thema. 😉 Btw: Dafür würde ich dann was schlankeres einsetzen, wie SliTaz, Debian, Arch...
|
DPITTI
|
Probiere mal Crunchbang Linux aus. http://crunchbanglinux.org/ Jetzt wieder zum Thema.
|
k1l
(Themenstarter)
|
Da die private Nachrichten nicht fruchten dann hier nochmal öffentlich: DPITTI lass das Zuspammen der Threads! Hier geht es um Debian und den Wechsel von gnome zu XFCE als Standarddesktop und nicht um Crunchbang, oder was dir sonst gerade durch den Kopf geht!
|
DPITTI
|
Hallo K1l habe Crunchbang nur erwähnt weil Google ein Linux auf ein alten Laptop installieren wollte. Zurück zum Thema Debian setzt auf Xfce als Standard-Desktop.
|
Hefeweiz3n
Moderator, Webteam
|
Auch von uns Moderatoren nochmal der Hinweis das hier ab jetzt wieder zum eigentlichen Thema geschrieben wird. Das schließt das ausbleiben von Diskussionen über Offtopic-Beiträge einzelner ebenso ein wie eigentliches Offtopic. Danke!
|
HippieFloppy
|
tomtomtom schrieb: Google schrieb: Auf einem alten Laptop muss ich vielleicht Linux installieren. Ziel ist Libre Office drauf zu haben.
Das ist je nach Hardware (besonders RAM-Größe) mehr oder weniger realisierbar. Aber ein anderes Thema. 😉 Btw: Dafür würde ich dann was schlankeres einsetzen, wie SliTaz, Debian, Arch...
Oh Ja! SliTaz ist ne erste Sahne! (Begeisterung habe ich noch von der gestrigen Installation/Einrichtung) Die beiden anderen, sind auch herrlich (natürlich auch mit Xfce als Standard-Desktop 😉)
|
DPITTI
|
HippieFloppy "SliTaz" Was hat das mit Debian zu tun? 😀
|
Hefeweiz3n
Moderator, Webteam
|
DPITTI schrieb: Was hat das mit Debian zu tun? 😀
Das frage ich mich bei deinem Post auch. Bitte unterlass diese Hinweise, wir Mods machen das schon.
|
Dicker1
|
Ich finde es cool das xfce als standart Desktop kommt ☺
Ich fand Debian immer mit gnome 2 sehr Übersichtlich und Aufgeräumt.
Das xfce jetzt standart wird war vorherzusehen.
|
glasenisback
|
Der einzige Grund warum Debian XFCE als Standarddesktop einsetzt, ist, dass GNOME3 nicht mehr auf die erste Installations-CD passt. Zudem heißt "Standarddesktop" bei Debian einfach nur, dass bei der Auswahl des zu installierenden Desktops das Häkchen bei XFCE und nicht mehr bei GNOME ist. Die Entscheidung hat überhaupt nichts mit einer Ablehnung von GNOME3 oder einem Nachtrauern von GNOME2 zu tun.
|
Dicker1
|
glasenisback schrieb: Der einzige Grund warum Debian XFCE als Standarddesktop einsetzt, ist, dass GNOME3 nicht mehr auf die erste Installations-CD passt. Zudem heißt "Standarddesktop" bei Debian einfach nur, dass bei der Auswahl des zu installierenden Desktops das Häkchen bei XFCE und nicht mehr bei GNOME ist. Die Entscheidung hat überhaupt nichts mit einer Ablehnung von GNOME3 oder einem Nachtrauern von GNOME2 zu tun.
oh ich dachte es wäre echt andersum ok danke!
|