Hallo,
verschieben +1 ☺
Hallo, verschieben +1 ☺ |
||
Hallo, danke barcc für die Überarbeitung! Der Artikel ist wieder im Wiki.
Danke für den Hinweis; ist gelöscht. |
||
Ehemalige
|||
Hallo, die Liste der Erweiterungen aus den Paketquellen ist nicht mehr aktuell, darf ich die restlichen Eintragen? Mir hätte vorallem ein Eintrag, nämlich der bzr-upload sehr geholfen, vielleicht mit jeweils einer kleinen Beschreibung für was die Erweiterung nützlich ist. Würde diese Infos aus dem Softwarecenter übernehmen. Beste Grüße, Markus |
||
Ehemalige
|||
bzr-gtk gibt's seit 13.10 nicht mehr |
||
|||
Hallo zusammen, ich störe mich an einer Stelle im Artikel:
Wieso wird als Projektname "+junk" genutzt? Ich würde das daher gerne durch folgendes ersetzten:
Meinungen? Gruß Justin-Time |
||
Ehemaliger
Hallo, +1 - jedenfalls funktioniert dein Vorschlag definitiv. Und ist ja auch so in der Bazaar-Doku so beschrieben. Das mit dem Gruß, noisefloor |
||
Tue das bloß nicht. Das funktioniert und das Projekt heißt dann einfach "+junk". Hab das bei meinen ersten Gehversuchen mit bazaar so gemacht und es verfolgt mich noch bis heute :-/ |
||
"+junk" ist kein Projektname, das sind Branches die zu keinem Projekt gehören und direkt dem Benutzer zugeordnet sind. Deshalb steht auch im Wiki:
Um so einen Branch hochzuladen, muss ein Projekt "PROJEKTNAME" existieren. Wenn man den Befehl ausprobieren will und kein Projekt erstellen will, nimmt man den ersten Befehl.
+junk ist ein Launchpad-Feature und auf Launchpad dokumentiert. Wenn du ein Launchpad-Account hast, folge diesem Link auf deine Launchpad-Code-Seite und dort stehts ganz oben. Der Link ist auch im Wiki (Zitat oben).
"+junk" ist gar kein gültiger Projektname, lösche den branch auf Launchpad einfach und du kannst wieder ruhig schlafen ☺ |
||
Ehemaliger
Hallo, aha, ok. Dann soll das vielleicht im Wiki klarer herausstellen, was es Wenn ich das richtig verstehe, dann würde man Gruß, noisefloor |
||
Hallo barcc, danke für deine Ergänzung! Wie noisefloor schon gesagt hat, könntest du den betroffenen Abschnitt im Artikel etwas umschreiben, damit diese Problematik klar wird? Gruß, Justin-Time |
||
Als ich den Artikel damals überarbeitet hatte, habe ich den Abschnitt über Launchpad bewusst kurz gehalten, ist schließlich ein Bazaar-Artikel und kein Launchpad-Artikel. Und die einfachste Art, einen Branch hochzuladen, ist eben über "+junk". Damit kommt man anderen Projekten nicht in die Quere oder erstellt irgendwelche Sinnlos-Test-Projekte und der Branch lässt sich restlos entfernen. Auf den Code-Seiten von Projekten ist angegeben wie man dort einen Branch erstellt. Vielleicht kann man das besser erklären, wenn ich das könnte, hätte ich das gemacht ☺ Wenn ihr meint der Abschnitt müsste ausführlicher oder anders formuliert sein, dann macht das, ich hätte da eher einen Kürzungsvorschlag:
könnte man eigentlich entfernen. |
||
Ehemalige
Hallo, der Abschnitt Manuelle-Installation-von-Erweiterungen müsste mal überarbeitet werden, das genannte Beispiel ist nicht mehr verfügbar 🇬🇧. |