hi zusammen gibt es eine Möglichkeit Ubuntu auf Schweitzerdeutsch zu Übersätzen oder zumindest Anzufangen.
mfg linusen
hi zusammen gibt es eine Möglichkeit Ubuntu auf Schweitzerdeutsch zu Übersätzen oder zumindest Anzufangen. mfg linusen |
Maskottchen
Hallo, Du weisst schon, dass es kein genormtes Schweizerdeutsch gibt, oder? Selbst innerhalb eines Dialektes (nehmen wir mal Berndeutsch) gibt es unterschiedliche Schreibweisen. Von daher halte ich es fuer unrealistisch, dass es jemals etwas offizielles geben wird. Wenn Du Spass an der Freude hast, kannst Du natuerlich damit anfangen. Rechne nur nicht damit, dass das als offizielles Paket angenommen wird. Schweizerdeutsch ist schlicht und einfach keine offizielle Sprache und als solches inexistent. Schweizerdeutsch (resp. die unterschiedlichen Dialekte) sind "nur" alemannische Dialekte. Es gibt ja auch kein Bayrisches oder Schwaebisches oder Hessisches Sprachpaket. Trotzdem viel Spass. Fuchs (PS: Bluewin hat das ein Weilchen mit Basler-, Zuercher- und Berndeutsch versucht, wurde m.W. wieder eingestellt. Ist halt Unsinn) |
(Themenstarter)
ok meine frage ist aber nun wie kann ich ubuntu Übersätzen |
Maskottchen
http://translations.ubuntu.com/ Bedenke bitte, dass die Uebersetzungen sauber sein sollten. Deswegen sind Kenntnisse der Grammatik und Rechtschreibung der Zielsprache unerlaesslich. Zum Beispiel ist "übersetzen" ein Verb und wird somit klein geschrieben, und mit e statt ä. Fuchs |