xrolly schrieb:
Es gibt da halt noch einige Vorzuege, die ich natuerlich bevor ich sie im Wiki umsetzen/nennen wuerde ausarbeite.
Machst "du" das?
Sachen wie Md5Sum überprüfen, Ordner als Root öffnen alles per Rechtsklick etc.
xrolly schrieb:
Machst "du" das? Sachen wie Md5Sum überprüfen, Ordner als Root öffnen alles per Rechtsklick etc. |
Hallo LinuxMint77, da ich gemerkt habe das du schreib gewandter bist wie ich, werde ich dir eine Vorlage zukommen lassen, wie ich mir den Inhalt vorstelle. Uebrigens beim Erwaehnen/Verlinken des Artikels fragte mich jmd. ob man Linux Mint als Live CD nutzen kann, vorab kannst du es mal mit einem Satz bestaetigen? Netten gruss, xrolly |
@xrolly Danke wenn es dir gefällt, dafür hast du sicherlich mehr Fachwissen und ja, gerne setze ich deine Vorlage um. Die Mint-CD kann natürlich als Live-CD verwendet werden. |
Hallo LinuxMint77 .. ich schreibe
.. du schreibst:
.. das sollte eigentlich an den rechten Platz, von dir geschrieben, ins Wiki .. .. habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrueckt 😬 ☺ Netten gruss, xrolly |
Hallo xrolly! Nachdem du mir geholfen hast von der langen Leitung herunterzusteigen ▶ it's done! 😉 Könntest du mir bitte stichwortartig außer der md5sum, Ordner als root öffnen Geschichte, noch ein paar Dinge nennen die dir wichtig erscheinen. Danke im Voraus |
(Themenstarter)
jetzt kann der artikel eigentlich aus der baustelle verschoben werden oder ? kleinere nacharbeiten könnt ihr ja später noch vornehmen ☺ |
Hallo Arkarin, mach man, habe einiges Zusammengestellt aber immer wieder kommt was dazwischen, meine Hilfe hier im Forum, mein LaTeX-Learning und, und, und ..
.. Sry, das kommt bestimmt .. 😉. Netten gruss, xrolly |
(Themenstarter)
wer kann den verschieben ? |
Arkarin schrieb:
Moin, wir Wiki-Mods schauen uns die meisten Artikel erst an, wenn der Autor sie zum Verschieben freigibt. Das war gestern, also müssen wir noch ein bisschen warten, ob es Anmerkungen gibt. Ich hab eben schonmal drübergeschaut und einige Korrekturen gemacht. Meiner Meinung nach ist der Artikel ok. Gruß, BigMc |
BigMc schrieb: Meiner Meinung nach ist der Artikel ok. Schön, danke! Ein paar Ergänzungen wollte ich am Wochenende noch einbauen, aber das sollte nicht vom Verschieben abhalten. 😉 |
Ich habe ebenfalls noch Aenderungen und Anmerkungen vorgenommen - hoffentlich akzeptabel ☺ |
Danke an alle, verschoben: Linux Mint Gruß, BigMc |
Ist der Artikel noch notwendig/hier immer noch (d.h. insbesondere seit LMDE) recht am Platz? Sollte Mint nicht stattdessen in Andere Distributionen (wo u.a. Debian aufgeführt ist) erwähnt werden und dort dann auf das Mint-Wiki verwiesen werden? Nebenbemerkung: In Alte Hardware/Ubuntu ist Mint ebenfalls aufgeführt (u.a. neben Bodhi) – und gehört da meiner Meinung nach ebenfalls nicht hin. (Sondern, wie gesagt, zu „Andere Distributionen“.) |
Supporter
Sehe hier keinen Grund für einen eigenen Artikel. Ist schlichtweg eine andere Distribution, die ja auch noch eigenen Quellen verwendet. |
-1 Wer sich die Muehe macht, sich die genannte Paketquelle anzuschauen, duerfte recht schnell erkennen, welchen Stellenwert diese hat... Aber was zutrifft: der Abschnitt "MintTools" ist nicht mehr aktuell und koennte entfernt werden. Den Teil davor und die Links wuerde ich gerne behalten, da er die Abgrenzung zwischen Ubuntu und Mint behandelt. Diese beiden Abschnitte halte ich fuer durchaus relevant. |