Frieder108
|
frieder@T410:~$ echo; for i in --suspend --hibernate --suspend-hybrid; do pm-is-supported $i && echo "$(echo $i | tr [:lower:] [:upper:] | tr -d -) is
> supported"; done; echo
SUSPEND is
supported
HIBERNATE is
supported
frieder@T410:~$
Bei dem Gerät handelt es sich um ThinkPad T410 - das ist schon ne sehr Linux-freundliche Maschine 😉 Es ist ja auch so (hab ich vorher vielleicht nicht deutlich genug erwähnt), das Versetzen in s2r funzt ja, nur das Aufwachen nicht ☹ edit//
hab jetzt auf nem brachliegenden IBM X41 mal 12.10 mit Unity installiert → gleiches Prob, s2r wacht nicht mehr auf
|
L.A.S.
|
hmmm, wenn's ja in 12.04 funktioniert hat? Ubuntu-Friendly T410 - 5 Sterne in 12.04 Warum machst Du hier keinen Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar -Supportthread auf? S.a. hier im Forum f. 12.04 Die polkit1-Datei hattest Du angepasst? Es gibt ja bereits einige bugs zu acpi und noch ein paar mehr zu 'pmutils'. Das es im Standard deaktiviert wurde, spricht ja mMn auch für eine gewisse Hilflosigkeit gegenüber den vielen Faktoren, die dabei mit einspielen. Module, Graka, Kernel, 3D Beschleunigung, etc. Einen ersten Anhalt könnte vll. der Vergleich des /var/log/pm-powersave.log liefern? Oder auch mal mit KDiff3 vergleichen, wenn Du die Logdatei von 12.04 noch greifen kannst. Ob Flo tatsächlich ein zertifiziertes Gerät hat, weiss ich nun immer noch nicht. Es wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben ☺
|
Frieder108
|
@ :, wg. Supportthread - dafür ist mir das Stadium von 12.10 noch zu früh - ich hab das mal hier erwähnt, auch um zu sehen/hören, ob das nur bei mir so ist (dann hätte ich nen Support-Thread eröffnet) - ist es nicht, somit gehe ich davon aus, dass die Thematik den Entwicklern bekannt ist. Aber danke für die Synapsenschubbser, ich werd da mal in die entsprechende Richtung suchen. Ach ja, mein T410 hat ne Intel HD3000, die schließ ich jetzt als Ursache einfach mal aus 😉 Grüßle Frieder
|
UbuntuFlo
(Themenstarter)
|
L.A.S. schrieb: Ob Flo tatsächlich ein zertifiziertes Gerät hat, weiss ich nun immer noch nicht.
Hat er, ja ☺ IBM X201. Aufwachen funzt hier nur manchmal. Hatte das falsch verstanden und dachte, es ginge um den Wechsel in den Stby. Also einfach abwarten und Tee trinken bzw Bugreports lesen oder hinzufügen. Liebe Grüße, Flo
|
burli
|
hm, E: Konnte Sperre /var/lib/apt/lists/lock nicht bekommen - open (11: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
E: Das Verzeichnis /var/lib/apt/lists/ kann nicht gesperrt werden. Dabei hab ich gar nichts gemacht. Any idea?
|
syscon-hh
|
burli schrieb: hm, E: Konnte Sperre /var/lib/apt/lists/lock nicht bekommen - open (11: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
E: Das Verzeichnis /var/lib/apt/lists/ kann nicht gesperrt werden. Dabei hab ich gar nichts gemacht. Any idea?
Einfach mal alles im Verzeichnis /var/lib/apt/lists/ löschen - wird dann beim nächsten
neu aufgebaut. In der Regel ist eine der Kopien der Archive defekt bzw. nicht mehr konform (Hash-Summe).
|
burli
|
|
burli
|
Vier Icons, wo nur eins sein sollte. Fail 😉
- Bilder
|
syscon-hh
|
burli schrieb: Vier Icons, wo nur eins sein sollte. Fail 😉
Schau mal in den dconf-editor unter:
Dort sollten nur → [ ] zu sehen sein - also keine Einträge dazwischen.
|
bigfatbirdblog
|
Versuche gerade Alpha 3 zu laden aber der Download bricht bei der Hälfte ab und der Torrent sagt, dass mit dem Tracker ein Download nicht vorgesehen ist o.O
|
burli
|
bigfatbirdblog schrieb: Versuche gerade Alpha 3 zu laden aber der Download bricht bei der Hälfte ab und der Torrent sagt, dass mit dem Tracker ein Download nicht vorgesehen ist o.O
Vielleicht sperrt dein Provider ja schon Downloads über das "böse" Torrent
|
bigfatbirdblog
|
Nein, nur der Torrent für die i386 Quantalcd gibt einen Fehler aus. Ich habe gestern mehrere andere Torrents geladen und das funktionierte einwandfrei. Der httpdownload hat heute morgen dann geklappt.
|
Keto
|
bigfatbirdblog schrieb: Nein, nur der Torrent für die i386 Quantalcd gibt einen Fehler aus. Ich habe gestern mehrere andere Torrents geladen und das funktionierte einwandfrei. Der httpdownload hat heute morgen dann geklappt.
Bei OMG!Ubuntu gab es ähnliche Kommentare. Scheint also nicht ein Einzelproblem zu sein.
|
Tids
|
Hui Heute erst bemerkt, dass man ja einen lowlatency Kernel zur Verfügung hat (Dachte die gäbe es nur für LTS). Gleich installiert und wieder stelle ich mir ganz klar die Frage warum dieser Kernel nicht Standard ist. Alles reagiert schneller. Es "flutscht" besser und dem Akku schadete es auch bisher noch nicht merkbar.
|
clocker
|
Hey, also zu den torrents: Bei mir gehen generell die "alternate" torrents. Die Desktop Versionen haben Fehler: Requested download is not authorized for use with this tracker. 👿
|