Hi,
also ich benutze Kubuntu 6.10, und da ich ein vergleichsweise eher altes System habe, wollte ich mal xfce ausprobieren, und das dann wohl auch benutzen. Ich habe zuerst, wie irgendwo im Internet beschrieben, einfach mal das xfce4 Paket (und all seine Abhängigkeiten) installiert. Danach wollt ich dann xfce gleich mal testen. Wenn ich mich beim Login-Bildschirm mit dem Session Type "xfce" einlogge passiert allerdings wenig. Er lädt ein bisschen auf der Festplatte rum, und ich denke ich werde auch eingeloggt, allerdings kann ich dann nichts sehen, ausser das Hintergrundbild. Dort kann ich dann gar nichts machen, kein Rechtsklick, keine Tastenkürzel usw... Wenn ich aber Alt+F4 drücke kommt so ein kleines Fenster wo ich mich wieder Abmelden, Neustarten, usw.... kann.
Danach habe ich das ganze xfce4 wieder deinstalliert, und es mal wie hier im Wiki beschrieben versucht, nämlich einfach das Paket xubuntu-desktop zu installieren. Das hat auch geklappt, und ich hab auch z.B. in meinem KDE-Startmenü die ganzen xfce Sachen drinnen. Wenn ic h mich jetzt aber wieder mit dem Sessiontype "xfce" einloggen will, habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte, da ich eigentlich schon gerne xfce benutzen würde...
Leerer Bildschirm nach Starten von xfce...
|
« Vorherige1Nächste »
Antworten |