Servus ☺
klingt vernünftig. Dann müssten auch alle Screenshots angepasst werden. Kannst Du Dich darum kümmern?
Artikel umbenennen dürfen nur die Mods...
Gruß
kaputtnik
Servus ☺ klingt vernünftig. Dann müssten auch alle Screenshots angepasst werden. Kannst Du Dich darum kümmern? Artikel umbenennen dürfen nur die Mods... Gruß |
Supporter, Wikiteam
Hallo, ich habe die Zeit damit verbracht, nach einer Möglichkeit zu suchen, das Grub- Memü nicht fotografieren zu müssen. Habe fast alle Suchbegriffe ausprobiert und nichts brauchbares gefunden. Kann jemand helfen? |
Hmmm, tja... Unter Maverick steht dort leider immer noch "recovery mode" (siehe Anhang). Die Bilder kannst Du ja drin lassen. Das Bunte Bild kannst Du ja von hier nehmen. Gruß |
Supporter, Wikiteam
Hallo ich habe das Bild "Wiederherstellungmenue.png" beim "Anhang verwalten" angelegt. Bekomme es aber nicht dargestellt. Wer kann helfen und meine Fehler beseitigen bzw. mir sagen, was ich falsch mache. Habe den Fehler gefunden. Es geht auch ohne die Endung *.png, die wurde leider nicht beim Hochladen übernommen, warum auch immer. War der Dateiname zu lang? |
Normalerweise werden die Endungen beim hochladen übernommen. Wenn Du die Datei aber gleichzeitig umbenennsst, musst Du dabei auch die Endung mit angeben. Danke ☺ |
Supporter, Wikiteam
Hallo black tencate (6. Januar 2011 22:40) hat das Bild "Anzeige Grub-Menü" erstellt. Siehe auch http://forum.ubuntuusers.de/topic/vm-und-screenshot-vom-gnu-grub-version-1-98-1-/ Die Tablelle "Auswahlmöglichkeiten im Recovery Modus" ist gemäß dem darüber liegenden Bild vervollständigt (Spalte Bemerkung) |
Dann schlage ich vor, den Artikel Recovery Modus auf Wiederherstellungsmodus zu verlinken (redirect). Liebe Grüße, Flo |
|
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, warum der Modus ab 11.10 abgespeckt wurde und so? Vielen Dank. |
Hallo ich habe festgestellt, dass ich unter 11.10 den Wiederherstellungsmodus nicht mehr sauber verlassen kann, wenn ich nach der "remount" Funktion und root-Befehlszeilen Benutzung beenden will. "exit" führt zurück zum Menü, "reboot", aber auch "halt" "shutdown -P now", "shutdown -r now" führen alle zu einem anscheinend unvollständigen Herunterfahren, das mit streifigem Bildschirm stehen bleibt. Ist das ein Fehler, oder mache ich etwas falsch? Kann das jemand bestätigen? Gruss: robee |
Habe mal schnell das neue (12.04) "Recovery Konsolenmenü" eingebaut, Befehl für fehlende "remount" Option eingefügt. Bitte mal wer drüber schaun.. Gruß, zippy |
Ehemalige
Hi realzippy, sieht gut aus, vielen Dank ☺ . Könntest du evtl. noch ein aktuelles Bild vom Menü hochladen? Gruss Lasall |
Eingebaut. Dank an primuspilus für das Bild (habe selbst keine VM am Laufen). Ansonsten noch den Hinweis aufs remounten (da die "remount" Option im Menü unter 12.04 fehlt), der noch im 11.10er Abschnitt war, in den 12.04er Abschnitt geschoben. Wollte Hinweisbox hinzufügen, was aber irgendwie nicht geht (bzw. bin zu doof) in Verbindung mit darin enthaltenem Befehl auf rootshell ...? Gruß, zippy |
Ehemalige
Hi realzippy, du schriebst:
Danke ☺ .
Veraltete Versionen brauchen doch kein Bild 😀 .
Done. Gruss Lasall |
Ich wollte mal eine Anleitung für Internetverbindung im Wiederherstellungsmodus herstellen ins Wiki stellen, weil das öfters in Threads gebraucht wird, wo ich versuche zu helfen und das nicht so viel Spaß macht, das jedes Mal neu zu schreiben. Gibt es das schon, und wenn nein, sollte ich das hier reinschreiben oder ne Unterseite im Wiki, oder was ganz anderes? |