fuchsfuchsfuchs
Maskottchen
Anmeldungsdatum: 23. Juni 2008
Beiträge: 5641
|
buntman schrieb:
Schlafen die Moderatoren schon?
Nein, die Moderatoren haben in den vergangenen Tagen 3 mal gewarnt, und nun reicht es dann langsam. Wir haben eigentlich die Hoffnung, dass es die meisten Benutzer hier auch ohne mahnender Zeigefinger schaffen, sich an die Regeln zu halten. Vor allem Leute, die schon laenger dabei sind und/oder unsere Plattform besser kennen. Wenn dem nicht so ist, dann wird es halt leider der Zeigefinger werden.
Bitte zurück zum Thema „Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt”
Richtig. Letzter Versuch: Dieser Thread heisst "Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt". Diskussionen zu Schulenglisch und "Unterschicht"(sic) werden woanders gefuert, meinetwegen in der Lounge. Aber auch da bitte in einem geeigneten Tonfall, man kann auch diskutieren, ohne den Gegenueber gleich persoenlich angreifen zu muessen, sei es noch so subtil. Fuchs
|
treki2
Anmeldungsdatum: 19. Juni 2009
Beiträge: Zähle...
|
nach Gnome Oberfläche von Mint 13. Habe mich versucht mit KDE. Ist schön und gut. Doch das gewisse Etwas fehlt. Auch die Behandlung mit dem NAS. "zuerst alles runterladen, nachher abspielen".....da haben die Entwickler einiges verpasst. ...jetzt läuft alles so, wie ich will....wieso: habe Nautilus installiert. ein mächtiger Datei-Manager. Mit dem geht auch vlc-stream. mit dolphin....keine change! An die Entwickler & Prgrammierer: es versuchen auch Newbies "UNSER" Betriebssystem aus. Wenn's zu kompliziert wird, steigen die aus und sagen: Scheisse, ich bleib bei Windows Moderiert von Antiqua: Lieber spät als nie... an den EaU/Lwne-Thread angehängt.
|
treki2
Anmeldungsdatum: 19. Juni 2009
Beiträge: 317
|
macht einen Nautilus für KDE. Der ist weit entwickelt!
|
mrkramps
Anmeldungsdatum: 10. Oktober 2006
Beiträge: 5523
|
Jaja, so betrunken bin ich gerade auch… In diesem Thread geht's weiter 🦆
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12084
|
Nach eingehender Beratung der Moderatoren wurden 14 Seiten (!) Offtopic-Diskussionen abgetrennt und hier neu beheimatet. Dieser Thread wurde vorläufig gesperrt und wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder geöffnet werden.
|
Linuxwilli
Anmeldungsdatum: 18. Januar 2012
Beiträge: Zähle...
|
Hmm. Tja, Linux scheint auch nach Jahren noch keinen Millimeter weiter zu sein, wenn es um HD Medien geht. Ich habe Linux nur noch als kleinen Server laufen, der Rest hat wieder Win7 drauf. Ich mache einfach zuviel mit HD Video. Und kann auch nicht mehrere Jahre warte, bis HiDef unter Linux endlich angekommen ist - dann ist der Rest der (Win/Mac)-Welt schon lange weiter. Also heisst es jetzt "So long, Linux". Und aus Linuxwilli wird Winwilli. War ne schöne Zeit. Irgendwie. Naja, vieleicht auch nicht. Mal sehen.
Moderiert von redknight: Egal was der Beitrag ist, er hat nichts mit support zu tun. So long.
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12084
|
Das Thema wurde wieder geöffnet. Zur Klarstellung: Hier gehören persönliche Erfahrungsberichte über die eigene Unzufriedenheit mit Ubuntu oder Linux allgemein hinein. Antworten und kurze Diskussionen sind okay, solange sie sich auf die konkrete Einzelkritik beziehen und keine Grundsatzdiskussionen über Betriebssysteme oder Ihre Komponenten etc. darstellen. Für Support sind zudem die Supportforen da und es ist bitte im Einzelfall auf diese oder die Wiki zu verweisen bzw. verlinken. Danke für Eure Mitarbeit, diesen Thread sinnvoll zu halten. 👍
|
Dietl
Anmeldungsdatum: 20. August 2011
Beiträge: Zähle...
|
Obwohl ich Ubuntu 12.04 noch nicht installiert habe (per upgrade), leide ich bereits unter 11.10 unter dessen Mängeln. Gestern habe ich - nach längerem Aussetzen - die Aktualisierungen zu 11.10 iinstalliert. Das Resultat ist enttäuschend und erschreckend: Neben dem wohl allerseits bekannten Problem mit dem Soundsystem ärgert mich
- die fehlenden Anzeigen im Panel (Lautstärke, Systemeinstellungen, Systembeeinflussung wie z.B. Bereitschaftsstatus, Sperren, Herunterfahren..)
ich muss also z.B. über Dash die Systemeinstellungen aufrufen, diese Auswahlleiste wird immer voller . .
- die Farbgestaltung ist stark reduziert und einem modernen System überhaupt nicht angemessen (Überwiegend nur noch schwarz/weiß)
- die meisten Symbole, in der Unity-Leiste und im Nautilus-Dateimanager, sind weg, ich sehe nur noch weiße Rechtecke
- die Symbole für die Bildschirm-Darstellung (voll, reduziert,löschen) befinden sich mal links, mal rechts oben In den einzelnen Foren häufen sich ja die Beschwerden über diese unreife, vorzeitig freigegebene Version, sehr gut verständlich und absolut ärgerlich.
Wenn das so weitergeht, muss ich wohl oder übel wieder in die Winwows-Welt wechseln! Noch bei keinem Versionswechsel habe ich derart unfertige und fehlerhafte Software erlebt !! Woran mag das wohl liegen? Ich erwarte freilich zu den geschilderten Problemen hier keinen Lösungsvorschlag, aber 12.04 sollte zurückgezogen werden !!! Moderiert von diesch: An das Sammelthema angeklebt
|
xpol
Anmeldungsdatum: 4. Dezember 2010
Beiträge: Zähle...
|
Wie man unter 11.10 unter der Mängeln der 12.04 leiden kann, verstehe ich nicht wirklich. Aber egal, wozu die Aufregung? Warum nicht einfach die letzte Version installieren, die gefallen hat und damit gut? Spasseshalber ab und zu mal sich mittels Live-CD oder VM einen Überblick über die aktuelle Entwicklung zu verschaffen, ist auch interessant und macht nichts kaputt.
|
olli1973
Anmeldungsdatum: 18. Januar 2009
Beiträge: 275
|
Dietl schrieb: Neben dem wohl allerseits bekannten Problem mit dem Soundsystem ärgert mich
- die fehlenden Anzeigen im Panel (Lautstärke, Systemeinstellungen, Systembeeinflussung wie z.B. Bereitschaftsstatus, Sperren, Herunterfahren..)
Sorry, aber da hast DU dir wohl dein System komplett zerschossen. Wäre mir absolut neu, das 11.10 und 12.04 diese Fehler in einer sauberen Standard-Installation bzw. nach einem sauberen Upgrade bieten. Vielleicht wäre es bei deinen geschilderten Problem sinnvoller, für jede Problematik im Supportbereich einen Thread aufzumachen, um die Problemquellen einzugrenzen und Lösungen zu finden.
Deshalb zu fordern, Ubuntu 12.04 komplett zurück zu ziehen, finde ich arg "mutig" 😉 Von einem "wohl allerseits bekannten Soundproblem" ist mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts bekannt!
|
tomtomtom
Supporter
Anmeldungsdatum: 22. August 2008
Beiträge: 52312
|
Dietl schrieb: Ich erwarte freilich zu den geschilderten Problemen hier keinen Lösungsvorschlag, aber 12.04 sollte zurückgezogen werden !!!
Definitiv sollte es das! Soweit ich das mitbekommen war Hoary Hedgehog viiiiiiel schlechter als Warty Warthog und musste dringend zurückgezogen werden Breezy Badger das schlechteste Ubuntu aller Zeiten, das unbedingt sofort zurückgezogen werden musste Dapper Drake wiederum viiiiiel schlechter als Breezy und hätte sofort zurückgezogen werden müssen Edgy Eft noch schlimmer und hätte ganz, ganz dringend zurückgezogen werden müssen Feisty Fawn eine Katastrophe, die sofort hätte zurückgezogen werden müssen Gutsy Gibbon mal wieder viel schlechter und hätte zurückgezogen werden müssen Hardy Heron eine furchtbare Version, die sofort hätte zurückgezogen werden müssen Intrepid Ibex eine noch schlimmere Version, die natürlich auch sofort hätte zurückgezogen werden müssen Karmic Koala erneut schlechter als die Vorversion und hätte dringend zurückgezogen werden müssen Lucid Lynx eine unmögliche Version, die sofort eingestampft hätte werden müssen Maverick Meerkat eine furchtbare Kastrophe, die sofort zurückgezogen werden hätte müssen Natty Narwhal die Ausgeburt der Hölle, die man gar nicht erst hätte herausgebeben dürfen Oneiric Ocelot sogar noch schlimmer als Natty und hätte zurückgezogen werden müssen Precise Pangolin die bisher schlimmste Version von allen, die sofort zurückgezogen werden müssen
Geht man also danach, wird Ubuntu mit jeder Version immer schlechter und ist für niemanden mehr benutzbar. Und stell dir erstmal vor, wie furchtbar dieses System wäre, wenn du es sogar benutzen würdest.
|
Linuxkumpel
Anmeldungsdatum: 15. Juli 2011
Beiträge: 1605
|
tomtomtom hast dir wirklich Mühe gegeben. 👍 Gehöre wohl wirklich zu den Glücklichen, wo so gut wie alles sofort funktioniert. Das betrifft sowohl Note- wie auch Netbook. Und das seit der 9.04. Und ich nehme auch nicht alles so hin wie es angeboten wird, sondern nehme immer "meine" Anpassungen vor. Das schreibt jemand, der immer nebenbei noch Mint, Peppermint und Mandriva/Mageia sowie Pardus laufen hatte bzw. noch teilweise hat. Ubuntu hat sich meines Erachtens von Version zu Version gesteigert, wenn auch Gnome 3 und Unity nicht jedermanns Sache ist. Gnome 2 ist Tod. Den Rest der Geschichte kann man ja nachlesen. Schaut man bei Garner, dann sind es eben die Smartphones und Tablet-PC's, die die Zukunft bestimmen. Darauf muss sich auch ein Linux mit seinen Oberflächen einstellen.
Linuxuser werden noch einige Zeit "Exoten" bleiben, da werden so manche Offensiven vorerst nichts ändern. Aber darüber wird in einem anderen Thread diskutiert.
Wenn ich mich auch wiederhole, als ich den Schritt zu Linux ging und Windows aus dem privaten Leben verbannte, wusste ich was ich tat! Habe es bisher nicht bereut. Alles was ich brauche ist da und läuft.
|
DPITTI
Anmeldungsdatum: 6. Februar 2010
Beiträge: 1510
|
Hallo mal kurz zum Thema Gnome 2 ist tot. Ich benutze seit kurzen #! Crunchbang Linux was ja eigentlich mit Openbox angeboten wird. Also da mir Openbox nich so zugesagt hatte habe Ich Gnome drauf es sieht aus wie das gute alte Gnome 2. Da Crunchbang Linux neu fuer mich ist entschuldige Ich mich mal im voraus falls es eine falsch Aussage von mir ist mit Gnome2. Habe mir das Paket Gnome-System-Tools installiert bzw Benutzer und Gruppen. Seit dem habe ich das Gnome drauf und laufen tut es top auf mein Laptop. So mehr kommt nicht von mir will keine Diskusion anfangen. Sondern nur ein kurze Antwort dazu geben.
|
tomtomtom
Supporter
Anmeldungsdatum: 22. August 2008
Beiträge: 52312
|
Crunchbang 10 basiert auf Debian stable. Da dort noch GNOME2 verwendet wird, ist das dann auch GNOME 2. Crunchbang 11 wird auf Debian Wheezy basieren und damit definitiv kein GNOME2 mehr mitbringen, denn: GNOME2 ist tot. 😛
|
DPITTI
Anmeldungsdatum: 6. Februar 2010
Beiträge: 1510
|
Ach so TomTomTom da Linux fuer mich so oder so Neuland ist. Bin Ich erstaunt wie viele Linux Distris es geben tut.Kurze Info wer schnell LiveCDS sei es als Windows Tool oder auch eine neue Distro sucht findet auf meiner Userseite jetzt ein Link wo man schnell fuendig wird.
|