Wie es scheint gibts es Raggle nicht mehr in den Quellen von 12.04 ☹
|
|
Das war eindeutig zu schnell, schließlich ist es noch in den Quellen von 10.04 welches noch länger supportet wird. Also ist es noch "relevant" für den Artikel. Bin dafür es wieder herzustellen und einen Halbsatz hinzuzufügen. |
|
|
Hallo, die beiden Links für Blam! und Rol unter weitere Feedreader liefern ein 404. |
|
Der Blam-Link ist tot. Und ick finde tatsächlich nix Alternatives auf Google. |
|
Ich würde auf jeden Fall noch den QuiteRSS Reader erwähnen. Habe ihn für mich erst vor Kurzem entdeckt. Nachdem ich alle grafischen RSS Reader für Linux getestet habe ist dieser FeedReader als eindeutiger Sieger hervorgegangen. Er ist schnell, stabil, sehr funktionsreich und natürlich open source! Ein Launchpad PPA steht auch zur Verfügung. Pakete für andere Distributionen findet man hier. |
QuiteRSS sieht interessant aus. Mit einem externen Dienst (z.B. GoogleReader) kann er aber nicht syncen, korrekt? In welcherm Form speichert das Teil seine Daten? Benutzt es eine große Datenbankdatei (sqlite) wie RSSOwl. Oder wird es in kleinere Einheiten aufgeteilt? Das ist wichtig, weil ich den Reader per http://www.wuala.de/ synce. Kannst du mehrere News markieren und gleichzeitig in einem externen Browser öffnen? Wie verhält sich das mit dem Firefox? Beim RSSOwl ist das Problem, dass er in der Regel nicht mal drei Feeds gleichzeitig öffnen kann. Warum weiß ich nicht genau. |
Noch nicht, aber es existiert bereits eine Anfrage.
In ~/.local/share/data/QuiteRss/QuiteRss/ liegt bei mir eine feeds.db. Mehr wird's wohl nicht geben.
Mehrere News kann man glaub ich nicht gleichzeitig öffnen, aber das Öffnen nacheinander funktioniert problemlos, extern und intern. Das Öffnen, sogar im Hintergrund, funktioniert mit dem FF bestens. |
Meiner Meinung nach ist ein ein Artikel angebracht. Der sieht sehr gut aus. Und aktuell ist die Entwicklung auch. |
Gibt es hier erfahrene Wiki Schreiber, die einen kurzen Artikel zu diesem Programm veröffentlichen wollen? Leide zur Zeit unter akutem Zeitmangel. |
Ehemaliger
Hallo,
Das hat ja weniger was mit "erfahren" zu tun, sondern vielmehr, wer das Programm nutzt. Wenn jemand das Programm nicht nutzt kann kaum ein brauchbarer Artikel rauskommen... Gruß, noisefloor |