ChriMi
|
Hallo, es ist zum Verzweifeln. Ich habe die Anleitung von RalfM befolgt. Alles hat geklappt. Dann habe ich die zap_channels.conf erstellt (schaut im Editor gut aus) und dann mit der neu heruntergeladenen Datei channels2xspf
in den Ordner /home/christoph/Dokumente/temp kopiert. Ich wechsle im Terminal in den genannten Ordner. Warum bekomme ich beim Aufruf des Befehls
./channels2xspf zap_channels.conf >playlist.xspf immer die Meldung bash: ./channels2xspf: Permission denied Wenn ich eingebe channels2xspf zap_channels.conf >playlist.xspf kommt die Meldung channels2xspf: Befehl nicht gefunden Ich schaff es einfach nicht.
Weiß jemand Rat für mich. Danke und gruß
Christoph
./channels2xspf zap_channels.conf >playlist.xspf BTW, die zap_channels.conf habe ich so erstellt: # freq pol sr fec
S 12551500 V 22000000 5/6 scan -x -1 -v Astra-19.2E >zap_channels.conf (see above) vlc playlist.xspf
|
8200
|
Th3Link schrieb: bei mir lässt sich die channels.conf von dir problemelos konvertieren. Vll eine andere PHP Version oder so. wie auch immer, ich habe das Thema hier als Übungobjekt für C++ benutzt und habe jetzt einen Konverter für die Commandozeile geschreiben. MfG Marc
Danke Marc, funktioniert hervorragend! MFG,
Arthur
|
mimzy
|
Hallo zusammen, ich kapier das nicht, wie ich meine channels.conf in eine xspf Datei umwandeln kann. Kann mir BITTE jemand das in kleinen Schritten vorkauen.? Wäre sehr dankbar dafür. Es werden hier ja 2 Dateien zum Download angeboten. Dies sind ja wohl die Konverter. Einmal verpackt als tar.gz und einmal als Programm. Wie geh ich da konkret vor? Mimzy
|
eishailiga
|
Lade dir die Binary herunter und mache sie ausführbar
chmod u+x conf_dvb2xspf Die Binary und channels.conf sollten sich in einem Verzeichnis befinden
./conf_dvb2xspf channels.conf channels.xspf
|
mimzy
|
Was ist die Binary? Hab alles im home/benutzernamen/ Ordner. Hat geklappt......Danke
|
mimzy
|
Hab alle ä.ö,ü in meiner channels.conf ersetzt. Bekomme trotzdem nur 101 Sendeplätze angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte channels.conf in xspf umzuwandeln? Danke
|
-stefan-123
|
Hallo, ich weiß das der Post schon etwas eingestaubt ist nur vielleicht kennt einer von Euch die Antwort auf mein Problem. Ich habe eine channels.conf mittels w-scan erzeugt. Dann habe ich das Skript herunterladen. Nun gebe ich...in die Konsole ein:
| ./conf_dvb2xspf channels.conf channels.xspf
|
Und erhalte:
| bash: ./conf_dvb2xspf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
|
|
814d3
|
Zum Ausführen von conf_dvb2xspf muss du dich auch an dem Ort (Verzeichnis) befinden, wo diese Datei liegt.
Anschließend musst du zu der channels.conf auch den vollen Pfad angeben, wenn sich diese in einem anderen Verzeichnis befindet.
Ist die conf_dvb2xspf auch ausführbar? Kannst du mit chmod +x conf_dvb2xspf
ändern. Gruß
|
Paderman
|
Ich war mal so frei und habe den Code von Th3Link ein wenig angepasst und für VLC 2 geändert. Bitte die Liesmich-Datei beachten ☺ Hier gibt es einmal die binäre Datei sowie den Quellcode. Da es keinen Schalter für DISEqC gibt, also satno=NR, den Code vier mal für 4 LNB's erzeugt.
- conf_dvb2xspf_vlc2_bin.tar.gz (65.8 KiB)
- Download conf_dvb2xspf_vlc2_bin.tar.gz
- conf_dvb2xspf_source-vlc2.tar.gz (57.3 KiB)
- Download conf_dvb2xspf_source-vlc2.tar.gz
|
harrykane
|
Moin, irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Ich hab ne channels.conf erstellt, doch das umwandeln in xspf funzt irgendwie nicht.
Ich tippe
| ./conf_dvb2xspf_vlc2_satno_1 channels.conf test.xspf
|
und er fängt an mit 100% CPU meinen Speicher (4GB) vollzumüllen, bis dann fast garnix mehr geht ... und ich die Reisleine ziehe und den Prozess kille. Hat das was damit zu tun, dass das ne conf für nen DVB-T Stick ist, oder ich das unter SUSE versuche umzuwandeln? Gruß,
Harrykane
|
Klemens
|
Eine channels.conf für DVB-T ist anders aufgebaut und kann außerdem in VLC direkt verwendet werden.
|
kruppka
|
Hallo zusammen, ich habe alle Schritte befolgt, doch nach dem Befehl zur Erstellung der xspf wird folgender Hinweis zurückgegeben: | Config hat ein noch nicht bekanntes Format 1 2
|
Wisst ihr Bescheid?
|
harrykane
|
Das hatte ich auch mit der channels.conf aus dem Wiki. Ich hab mir dann mit scan eine neue erstellt. Warum das so ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
|
kruppka
|
Nee, die channels.conf habe ich mir selbst mit W_scan erstellt. Ist recht groß, die Datei, so <400kb
|
Darkonus330
|
Hallo liebe Community ich suche bereits seit Tagen eine Möglichkeit um mit dem vlc über meine tv-karte fernsehen zu können.Zurzeit verwende ich WinTv 7 ja ich weis das ist ein ubuntu Forum aber hier habe ich bis jetzt die Einzigen gesehen die sich irgendwie mit dem vlc auskennen. Meine Frage ist ob mir jemand ganz genau schritt für schritt erklären könnte wie ich den vlc einstellen muss. Ich nehme an ihr benötigt meine Hard- und Software angaben hier nun alles aufgelistet. Board: GA-790FXTA-UD5
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor (6 CPUs)
RAM: 8 GB DDR 3
Grafikkarte: GeForce GTX 470
Tv-Karte Hauppauge Win TV-NOVA-S-Plus
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Ich danke euch schon mal im Voraus.
|