Hallo zusammen
Ich versuch mich gerade mit backporting auf Lucid LTS, in dem ich Source-Pakete aus natty in mein PPA lade und gegen lucid bauen lasse. Bei puppet, facter und augeas hat das zu meinem erstaunen noch recht gut geklappt (wie gut die Pakete dann laufen, ist noch eine andere Sache). An Cobbler bin ich dann leider gescheitert, der Job in der Lucid-chroot des Buildservers bricht mit folgender Meldung ab:
dh: unable to load addon python2: Can't locate Debian/Debhelper/Sequence/python2.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl \ /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at (eval 8) line 2. BEGIN failed--compilation aborted at (eval 8) line 2. make: *** [clean] Error 2 dpkg-buildpackage: error: /usr/bin/fakeroot debian/rules clean gave error exit status 2
Diese python2.pm ist seit maverick in python eingezogen und enthält recht wenig Text, vermutlich liesse sich die Datei "irgendwie" nachschieben, so gross ist der Unterschied bei Python zwischen lucid und maverick nicht (2.6.5 vs. 2.6.6). Nur wie?
Zusätzlich Python zu backporten möcht ich lieber (hängt dann doch wieder von vielen Dingen ab).
Der erste Versuch, mühsam ein Zusatzpaket à la "python-cobbler-lts-dependencies" mit dieser Datei selber zu bauen, scheiterte leider. Es wurde gebaut, aber die Datei wurde vermutlich nicht korrekt entpackt. (vermutlich aufgrund meiner schlechten Kenntnis Debian-Pakete von Null auf zu bauen)