sanmiguel9
|
Hallo Wiki-Team, im Bug-Report sind Instruktionen aufgetaucht (Kommentare #105 bis #111) wie im Handumdrehen ein USB-Stick erstellt werden kann der Ubuntu 12.04 auch auf non-PAE Systemen installieren lässt. Ironischerweise liegt der Fehler anscheinend nicht im Kernel selbst, sondern in syslinux welches im offiziellen Installations-Abbild verwendet wird. Ich habe diese Instruktionen nun in einem kurzen Wiki-Artikel zusammengefasst, welcher mMn z.B. hier verlinkt werden sollte. Ich bitte euch für ein Korrekturlesen und weiteres Feedback. Zudem habe ich das mit der nummerierten Liste nicht hingekriegt 🙄 Gruss
sanmiguel9
|
axt
|
sanmiguel9 schrieb:
Ubuntu 12.04 auch auf non-PAE Systemen installieren lässt.
Lubuntu ist zwar die deutlich bessere Wahl, denn bei besagten non-PAE-CPUs handelt es sich um Pentium M Banias und die ersten Dothan. Oder eben mini.iso mit LXDE (was durchaus ein Unterschied ist, ich habe auch beides durchgeführt). Alle diese Möglichkeiten in einem Wiki-(Unter-)Artikel zusammenzufassen, ist jedenfalls ein sehr gutes Vorhaben.
nummerierten Liste
Kein Problem. 😉
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, paar Typos und Syntax korrigiert. Sonst IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
sanmiguel9
(Themenstarter)
|
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe dem Artikel bis auf weiteres nichts mehr hinzuzufügen. Gruss
sanmiguel9
|
frustschieber
Ehemalige
|
Verschoben mit Dank an den Autor sanmiguel9 und mit den beiden erwähnten Upgrade Artikeln verknüpft.
|
aasche
|
sorry, aber das ist kein vollstaendiger Artikel, sondern ein typisches HowTo. War es urspruenglich nicht mal so, dass Anleitungen dieser Art keinen Platz im Wiki haben? Damit mich niemand missversteht: die enthaltenen Informationen sind durchaus interessant, aber fuer einen eigenen Artikel viel zu duerftig. Ich wuerde diese als neuen Abschnitt in Ubuntu Installation ab Natty hinzufuegen.
|
frustschieber
Ehemalige
|
@ aasche: bin leider nicht komplett Deiner Meinung. Sicherlich könnte man das auch im von Dir genannten Artikel ergänzen. Aber ein Grossteil der PAE Probleme dürften beim Upgrade auftreten, von daher finde ich in den betreffenden Artikeln den Hinweis sehr wesentlich.
Warum sollte diese Anleitung nicht auf diese Art und Weise gut auffindbar im Wiki stehen? Vielleicht hilft der (kleine) Artikel doch den Supportern?!
Gruss
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ich wuerde diese als neuen Abschnitt in Ubuntu Installation ab Natty hinzufuegen.
Prinzipiell ja, aber IMHO dann doch besser als Unterartikel. Der Inhalt ist in der Tat von Interesse, aber letztendlich doch für 80? 90? X Prozent der Nutzer nicht weiter von Interesse. Gruß, noisefloor
|
L.A.S.
|
Hab' noch ein paar kleine RS-Fehler gefunden und ausgebessert. Verständnisfrage: Im Artikel wird auf GRUB verwiesen... Sollte es nicht im Idealfall GRUB 2 sein?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Sollte es nicht im Idealfall GRUB 2 sein?
Ja, da Precise ja auch Grub 2 mitbringt - und nicht Grub (1). Gruß, noisefloor
|
L.A.S.
|
Bescheidene Frage: Warum wird der Artikel dann vorm Verschieben ins "grosse" Wiki dann nicht auf solche Inkonsistenzen überprüft?
|
aasche
|
Prinzipiell hast Du Recht. Nur kann diese Arbeit nicht allein vom Wiki-Team geleistet werden. Daher ist das Team auf aufmerksame Leser wie Dich angewiesen ☺
|
L.A.S.
|
Markierung "Fehlerhaft" ergänzt + weitere RS-Fehler ausgebessert. Es gibt wohl mind. 2 Wege den Artikel in's grosse+erwachsene Wiki zu verschieben...
Meine 5¢
|
aasche
|
L.A.S. schrieb: Markierung "Fehlerhaft" ergänzt
Link auf GRUB 2 gesetzt und Markierung entfernt. Es gibt wohl mind. 2 Wege den Artikel in's grosse+erwachsene Wiki zu verschieben...
Je nach Engagement der hier registrierten Benutzer gibt es Phasen, wo verstaerkt der eine oder andere Weg gewaehlt wird...
|
L.A.S.
|
hmmm, ja, an den einfachen Austausch hatte ich auch gedacht. Und dann überlegt ob GRUB 2/Installation (Abschnitt „grub2-auf-andere-Partition-Festplatte-installieren“) i'wie sinnvoller sein könnte, als ? *selberantwortet* Da es eine einmalige Geschichte ist, sollte das ausreichen. *manchmalumdieEckedenkend* Die "Fehlerhaft" finde ich übrigens nicht schlimm, sie beeinhaltet zumindest eine Grundinformation. Man könnte die ja auch gleich beim Verschieben einbauen ☺ Falls denn der Weg offensichtlich fehlerbehaftete Artikel zu verschieben, auch eine Option darstellt. QM+Basiswissen. edit: Danke für den Artikel!
|