Hallo,
ich habe in Kontact eine *.ics-Kalender Datei importiert, die ich auf Änderungen hin überwachen lasse. Wird diese Datei geändert, erscheint jedes Mal eine Systemnachricht, dass diese Datei geändert und eine Datensicherung erstellt wurde. Lässt sich die Datensicherung irgendwie deaktivieren bzw. die Meldung? In den Einstellungen finde ich darüber leider nichts. Das ist jetzt zwar kein großes Problem, aber stört doch ein wenig, da ich mehrere Kalenderdateien habe und somit die Meldung öfter erscheint und ich die Sicherung wirklich nicht brauche.
BTW. Gibt es vielleicht eine andere Methode um Kalender zwischen Thunderbird und Kontact zu synchronisieren? Ich bin schon seit Tagen damit zugange und das manuelle Exportieren der Kalender aus Thunderbird scheint mir bisher die effektivste Methode zu sein. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass die meisten Nutzer dann doch auf Thunderbird setzen als auf die integrierte Kontact Lösung. Allerdings finde ich es toll gelöst, dass in der digitalen Uhr die aktuellen Termine angezeigt werden. So hat man stets einen guten Überblick, was heute ansteht, allerdings braucht man hierfür Kontact.
Grüße Grimjiar