Hallo
frustschieber schrieb:
Frage: sollen da auch die wichtigsten Optionen, z.B. als Tabelle, mit rein?
Ja, eine gute Idee. 👍
Supporter, Wikiteam
Hallo frustschieber schrieb:
Ja, eine gute Idee. 👍 |
Ist schon ein Baustellenartikel dazu angelegt? |
Ehemalige
Bitte sehr! Ggf Datum der geplanten Fertigstellung noch ändern. |
Hallo. Ich mache einen Hinweis, den ich analog auch in der Diskussion zum Artikel ImageMagick gemacht habe: Für den den User wäre meiner Meinung nach eine Bash-Zeile mit einer "For-do"-Stapelverarbeitung nützlich, damit sogleich alle Dateien in einem Ordner gleichartig bearbeitet werden können und der user so lange einen Ingwertee trinken gehen kann. Da dieselbe Situation aber wohl bei verschiedenen Programmen in ganz verschiedenen Kategorien auftritt, stellt sich mir die Frage, ob nicht gleich ein Zusatz zur Stapelverarbeitung im Artikel "Shell" besser wäre.
|
Ehemalige
Warum soll "getestet Lucid" raus? Besser belassen & Precise dazu ☺ |
Moderator & Supporter
Eine allgemeine Erklärung "Stapelverarbeitung" mit ein paar erläuternden Beispielen wäre mMn sinniger |
Ehemalige
Wie geht's hier weiter? Gruss |
Nur die Ruhe. Ich werd mal langsam die Optionen ergänzen. Die Beispiele können meiner Meinung nach aus dem alten Artikel übernommen werden. Weiß zufällig einer was dazu, wie man den Bildschirminhalt mit FFmpeg verarbeitet? Wenn außer mir noch jemand daran Interesse zeigt, an dem Artikel mitzuarbeiten, würde ich mich nicht daran stören. |
Eigentlich kann man sich die Arbeit an einem neuen Artikel zu FFmpeg inzwischen sparen, weil das Programm letztmalig in den Paketquellen von Ubuntu 11.10 angeboten wird. In Ubuntu 12.04 ist ffmpeg nur noch ein Übergangspaket zwecks Kompatibilität, das als einzige Abhängigkeit das Paket libav-tools (die Frontends für libavcodec) installiert. Die ausführbare Datei |
Mag sein, aber ein guter Artikel zu FFmpeg ist ein guter Ausgangspunkt für einen Artikel zu LibAV, weil das ein Fork von FFmpeg ist. |
Ist auch was dran. Bräuchte man ja im Artikel zu Livav (sobald er denn existiert) nur noch auf das eingehen, was nicht kompatibel ist und kann ansonsten direkt nach FFmpeg verlinken. |
OK, ich wäre dann soweit mit dem Artikel fertig, wüsste nicht, was noch fehlen sollte. Wenn doch, dann einfach melden! |
Ehemalige
Bitte noch getestet um Precise erweitern, passt so auch im Artikel. Sonst m.E. verschiebbar. Schön! |
Moderator & Supporter
Aus dem Support heraus würde ich gern noch einfügen (gerne auch als Beispielcode), dass man mit ffmpeg -i Videodatei grundlegende Informationen zu den verwendeten Codecs ausgegeben bekommt, ohne die Datei an sich zu ändern. |
Der Link ins Ubuntu-Wiki 🇫🇷 würde noch unter Links reinpassen 😉 |