Guten Abend,
Seit kurzem kann ich unter Kopete mit ICQ keine Nachrichten mehr verschicken. Andere Protokolle kann ich nicht testen, da ich nur ICQ benutze.
Folgendes: Ich melde mich an, werde als Online angezeigt und sehe auch andere Kontakte als Online, AFK und soweiter. Ich KANN Nachrichten von anderen EMPFANGEN und diese Lesen. Wenn ich allerdings Antworten möchte, dann wird hinter der Nachricht angezeigt, dass sie noch versendet wird. Wechsel ich auf den Status "Offline" dann wird das Ausrufezeichen angezeigt, dass die Nachricht nicht gesendet wurde. Interesanterweise können die Kontakte allerdings sehen, dass ich tippe. Eine Nachricht kommt bei denen aber nicht an.
Was ich bis jetzt ausprobiert habe: Bei Einstellungen → Standardserverinformation Server auf "login.icq.com" und Port auf 443. Hat nichts gebracht. Dann: sudo apt-get remove kopete, sudo apt-get update, sudo apt-get install kopete auch ohne Erfolg.
Was kann ich noch probieren?
Grüße
PS: Mit der Version meines Kubuntu bin ich mir nicht 100% sicher. Da ploppte letztens sone Upgradesache auf, dann hat er ne Stunde gebraucht und mir wohl das neueste Installiert. Kann man das irgendwo sonst nochmal nachgucken?