Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit den Desktop Effekten. Wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin und ihn über den Akku laufen lassen, möchte ich um die Akkulaufzzeit zu erhöhen, die Desktop Effekte abschalten, das bringt meinen Beobachtungen zufolge einen deutlichen Laufzeitgewinn. Das funktioniert über die Tastenkombination Alt+Umschalt+F12 auch wunderbar. Nur habe ich dann das Problem, dass bestimmte Fenster und Umrandungen "hässlich" dargestellt werden (Beispiel: siehe Anhang).
Kann mann das irgendwie beheben? Ich benutze das Design "Air für Netbooks". Aber auch bei anderen habe ich dieses Effekt. Ich vermute, dass liegt an den Glas/Transparenz-Eigenschaften des Themas. Aber irgenwie setzt fast jedes Design auf solche Effekte. Könnte man das Problem behen, wenn man ein anderes Design verwendet? Wenn ja, welches könnte man da empfehlen? Während meiner Suche stoße ich immer nur auf noch ausgefallenere Glas-Themen. Ich hätte es gerne möglichst einfach. Bei einem Desktop PC ist das ja alles schön und gut, aber auf meinem Notebook kostet mich das einfach unnötig Rechenleistung.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.