Hab ich so gemacht. Bis jetzt funzt es 👍 Warten wir noch ab. Dann später setzen wir auf "gelöst". Das wäre übrigens das erste Forum (zumindest in deutsch), welches dieses Problem gelöst hat! Denn Google gibt nix her bis jetzt! Wäre sogar was für's Wiki!.....Leider ist's schon wieder passiert ☹ Muss ich vielleicht eine andere Tastatur reinschreiben?
Maus geht nach start oft nicht
|
Ok. Das ist ja schonmal ne Hilfe für alle mit kabellosen Produkten. Meine G11 und MX518 sind aber per Kabel am USB. Geht das Skript da auch? MfG His |
|
Habe folgendes gemacht: #! /bin/sh # Workaround für Logitech-Wireless-Mäuse description "Logitech-Wireless" sleep 1s modprobe -r hid_logitech_dj sleep 1s modprobe -r usbhid sleep 2s modprobe usbhid sleep 1s modprobe hid_logitech_dj bis jetzt funzt es. @hiswif: Schaue doch mal mit lsmod | grep usb und ändere das Skript mit dem richtigen Gerät. |
Habe mir jetzt mal sowas: http://www.roman10.net/how-to-reset-usb-device-in-linuxusing-libusb/ gemacht und in etc/rc.local reingeschrieben: /home/daniel/usbreset 004 008 /home/daniel/usbreset 004 007 /home/daniel/usbreset 004 006 /home/daniel/usbreset 004 005 /home/daniel/usbreset 004 004 /home/daniel/usbreset 004 003 /home/daniel/usbreset 004 002 /home/daniel/usbreset 004 001 exit 0 bis jetzt geht's. Vorher natürlich Bus und Device mit lsusb nachschauen. |
Es läuft immer noch 💡 |