Ich hab in meinem Laptop ne Intel Wlan-karte, ich hab ubuntu und windows auf einer maschine laufen. unter windows hab ich ein intel verwaltungsprogramm, mit dem kann ich ganz einfach meine wlanverbindung freigeben, ich kann mich mit dem handy auf meinem laptop einloggen, der mich dann zum eigentlichen router weiterleitet. das läuft alles super, aber unter ubuntu bin ich noch nicht drauf gekommen, wie das funzen könnte. hab schon ein bisschen im network-manager rumgespielt, aber wenn ich mir da ein ad-hoc einrichte und das starte, trenn er mich vom eigentlichen wlan, sprich meine internetverbindung ist weg. Frage: wie geb ich meine wlanverbindung unter ubuntu so frei wie ich es unter windows kann, also das internet, das mein laptop nutzt, an mein handy "weiterreichen". schon mal vielen dank für die hilfe.
ubuntu 12.04 hotspot
Antworten |
|
|
(Themenstarter)
das hatte ich auch schon, da gibs aber kein wlan auf wlan, sondern nur wlan auf lan und lan auf wlan und noch so schönes, alles, nur nicht das was ich brauche. ☹ |
Wlan auf Wlan geht soweit ich weis nur, wenn du zwei Wlan Karten hast, also ich stecke zb. meistens noch einen extra Wlan-Stick ein, dann kannst du dich mit der internen Wlan-Karte mit deinem Wlan Verbinden, und mit dem Stick einen Hotspot aufmachen. Eine Möglichkeit, mit einer Wlan-Karte beides zu tun ist mir noch nicht über den Weg gelaufen |
Es liegt an Intel, dass Du das unter windows machen kannst aber unter ubuntu nicht machen kannst. |
(Themenstarter)
ok, danke für eure hilfe |
(Themenstarter)
hab grad auf der acer homepage gesehn, dass es die intel software zum download gibt, kann ich die dann über wine oder so ausführen? |