Ich habe einen Artikel zu e4rat geschrieben
Bitte testen, Rechtschreibfehler, zu lange Sätze und Verständnisschwierigkeiten können auchnoch dabei sein.
Das testen lohnt sich hier sogar, die Bootzeit verringert sich um ein gutes Stück
Ich habe einen Artikel zu e4rat geschrieben Bitte testen, Rechtschreibfehler, zu lange Sätze und Verständnisschwierigkeiten können auchnoch dabei sein. Das testen lohnt sich hier sogar, die Bootzeit verringert sich um ein gutes Stück |
Ehemaliger
Hallo, habe ein paar Kleinigkeiten korrigiert, ansonsten IMHO ok. Außer eine Sache: Was willst du mit der Hinweisbox
aussagen, die Mitten im Text steht? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Darauf wird ja im nächsten und Übernächsten Kapiten Verwiesen... moment, statt eines gotos kann ich auch einfach meinen code umbauen 😀 |
(Themenstarter)
und nein, der Eintrag kommt nicht in die vorletzte Zeile von /etc/default/grub sondern wird direkt beim systemstart eingefügt, da hab ich mich unklar ausgedrückt |
Ehemaliger
Hallo, IMHO ist es ok, außer eine Sache: "Reproflien" und "Proflien" sind doch keine deutschen Wort (und auch keine Englischen?). Schöner wäre IMHO "Profilieren" oder besser vielleicht "Profil erstellen", oder? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
ja, profilieren hörte sich so komisch an dass ich es ersetzt habe.. wie wäre es mit analysieren? Es sind jedoch englische Wörter, natürlich von der Gamatik her eingedeutscht aber grundsätzlich vorhanden. |
Ehemaliger
Hallo,
Ja, auch gut! ☺ Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
und nochmals die Aufforderung: probiert es aus! Mir hat das 10 Sekunden Bootzeit gespaart. |
Ehemaliger
Hallo, wenn sich in den kommenden Tag niemand mehr melden können wir verschieben. Gruß, noisefloor |
Hi iqualfragile, schöner Artikel zu einem Programm, das sich sehr interessant anhört! 👍 Ich habe noch einige kleinere Änderungen vorgenommen. Die optisch auffälligste ist, dass ich deine erste Tabelle durch eine Aufzählung ersetzt habe, um den hässlichen Weißraum neben dem Inhaltsverzeichnis zu vermeiden. Ich habe noch folgende Fragen:
Edit: Deinen Punkt „Problembehandlung“ habe ich entfernt, da er direkt unter dem Punkt steht, auf den er verweist, und letztlich nur den Verweis auf diesen enthält. |
(Themenstarter)
Mit preload bin ich noch am testen, es kann jedoch sein dass sich die gegenseitig reinfunken. Ich habe keine Ahnung wie das mit verschlüsselten Partitionen aussieht, da ich selbst lediglich ecryptfs einetze, werde jedoch bei einem Bekanten in einiger Zeit mal die gelegenheit zu Tests bekommen. Es geht dabei lediglich darum nicht früher in den singleuser-modus zu wechseln. Da es sich bei lesenden Festplattenzugriffen meist um Programmstarts handelt und wohl kaum einer 1,5 Sekunden lang Programme startet muss man halt warten. |
Perfekt, danke! |
Ehemaliger
Hallo,
Wenn das noch länger dauern sollte kannst du auch eine Ausbaufähig-Box setzen, die den Hinweis enthält, dass der Artikel mit verschlüsselten Partitionen nicht getestet ist. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
So, von meiner Seite ist der Artikel jetzt erstmal fertig. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen an einer verschlüsselten Festplatte zu testen. |
Danke für deine Mühen! Leider habe ich noch Probleme mit der im Artikel angegebenen Vorgehensweise, bei mir funktioniert sie nicht. Insbesondere:
Außerdem eine Kleinigkeit: Programm deinstallieren (Kopfnote 1) verweist auf „Terminal öffnen“. Wie gesagt: Bei mir hat der Artikel leider nicht funktioniert. Könnte ihn daher bitte noch jemand anders testen? |