staging.inyokaproject.org

Practical Linux Tag in Gießen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

mario

Hallo zusammen,

am 21.10.2006 findet in Gießen an der Fachhochschule der Practical Linux Tag statt. Dieser bietet verschiedenen Vorträgen zum Thema Linux wie auch einzelne Ständen, an denen sich die Projekte präsentieren können.
Veranstalter ist die Linux User Group Gießen (LUGG)

Beim ubuntu Verein wurde angefragt ob Interesse daran besteht dort auch einen ubuntu Stand aufzubauen.
Für diesen würde ich nun noch freiwillige Helfer suchen, da ich momentan noch ganz alleine bin.

Die Tätigkeit wäre Stand Auf- und Abbau wie auch an ubuntu interessierte Leute über die Distribution aufzuklären. Natürlich kann man nebenbei auch neue Kontakte knüpfen und den ein oder anderen Vortrag besuchen.
Für Banner, CDs etc. ist gesorgt. Wir hätten auch die Möglichkeit 2 ThinClients aufzubauen, wenn sich noch nen "Server" dazu findet, damit die Besucher ubuntu auch in live sehen können.

Wer Interesse hat mich bzw. das ubuntu Projekt an diesem Tag zu unterstützen möge sich bitte entweder hier im Thread melden und|oder sich im Wiki eintragen. Messen/2006/Giessen
gruß
mario

littlepaul Team-Icon

Hi Mario,

für mich persönlich wäre Darmstadt zu weit. Ich habe deine Anfrage auch mal an die ML des Vereins ausdrücklich geschickt. Grundsätzlich war aber dein Thread hier durchaus sinnvoll. Gerade bei lokalen Veranstaltungen macht es Sinn User aus der jeweiligen Umgebung anzusprechen.
Der Verein ist auf Messen aktiv, aber die Mitglieder treten auf Messen nur als Community Mitglieder auf und der Stand ist immer ein Community Stand und kein Stand des Vereins selbst. Das Team der Standbetreuung ist nie aus nur Mitglieder des Vereins zusammengesetzt.

gruß

littlepaul

mario

(Themenstarter)

Hallo littlepaul,

es ist mir bewusst dass die Leute die einen Stand betreiben nicht zwangsläufig Vereinsmitglieder sein müssen sondern einfach nur aus Teilen der Community bestehen (siehe mich selbst). Angeschrieben wurde in diesem Fall jedoch wohl der Verein, so wie ich Julius zumindest verstanden habe. Kam vll. nicht klar genug raus aus meinem ersten Posting.
Danke für die Weiterleitung an eure ML, werde es wahrscheinlich auch nochmal auf der ubuntu-de ML kundtun, da die Resonanz hier im Forum bisher leider recht mau ist.

gruß
mario

Marcus Team-Icon

Hallo,

ich habe diesen Thread im Zuge der Umstrukturierung des Forums verschoben.

Liebe Grüße,
Marcus.

Antworten |