staging.inyokaproject.org

Nero Linux

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Nero_Linux.

march Team-Icon

(Themenstarter)

Sonst noch Ideen, Einwände et cetera?

Onli Team-Icon

Ehemalige

Ich fand insbesondere den Bedienungsteil ziemlich konfus. Ich habe versucht, die gröbsten Sachen auszubügeln, hänge aber hier:

Neben der Auswahl des Mediums legt man fest, welche Art von CD man erstellen möchte. Hier stehen dem Benutzer unter anderem CD-ROM, DVD-ROM, Audio CD, Mixed Mode-CD 🇬🇧 , CD EXTRA / Enhanced CD / CD Plus 🇬🇧 , miniDVD 🇩🇪 et cetera zur Verfügung.

Das "welche Art von CD" ist von mir und passt nicht richtig. Vorher stand da "Neben der Auswahl des Mediums legt man fest, welche Art man erstellen möchte." Das machte gar keinen Sinn.
Entweder sollte da mal stehen, dass man ein Medium auswählt, oder dass man ein Medium + irgendwas auswählt. Von letzterem bin ich ausgegangen, aber das "irgendwas" müsste noch genauer benannt werden.
Da waren noch mehr Sätze, die keinen Sinn ergaben...

Wie sieht das mit dem "Bildschirmphotos verwendet mit freundlicher Genehmigung der Nero AG." aus? Soll das wirklich in dieser Form dort angegeben werden?
Gruß

march Team-Icon

(Themenstarter)

Habe versucht das allgemein zu halten, da ich nicht CD/DVD/HD-DVD/Blueray schreiben wollte 😉 Eventuell sollte ich einfach nur auf das Handbuch verweisen und einige wenige Formate aufzählen... Ist wahrscheinlich besser als das herumgedruckse... Ich kürze einmal - sind teilweise zu viele Infos mit zu wenig Worten 😉 Sollte nur dann schreiben, wenn ich 100%ig bei der Sache bin... so 'nen Murks habe ich noch nie geschrieben. 😉

Schlaffi

Interessanter Artikel!

Sorry, dass ich abschweife, aber:

Gibt eine Erklärung, warum fast alle mit Nerolinux gebrannten DVDs
auf DVD-Recordern laufen, aber nur ca. 80% der mit K3b (oder Brasero) gebrannten?

Ist nicht nur meine persönliche Erfahrung.

MfG

march Team-Icon

(Themenstarter)

Soweit verständlich? Habe ein wenig umgeschrieben ☺

@Schlaffi: eine Vermutung - als Hersteller hat Nero vielleicht noch die Möglichkeit an Daten zu Laufwerken et cetera zu kommen um damit dann das Brennen besser zu gestalten!?! Eventuell reichen die freien Projekte da nicht 100%ig dran. Aber wie gesagt nur eine Vermutung - kein Wissen 😉

Madeddy

Eben. Spekulation halt.
Genauso kann ich einwerfen, dass unter Umständen von K3b etc. die DVD-Norm nicht richtig umgesetzt wird. Braucht nur ne Kleinigkeit sein. An den Registern kanns schlecht liegen\,, wenn auch nicht ausgeschlossen, denn die prüft meines Wissens Nero auch nicht großartig.

Ich denk dies bekommt man nur raus, wenn man n groß angelegten Test mit den selben Daten macht. So könnte man zumindest erstmal die Brennroutine ausschließen.

MfG

p.s. Thema evtl. mal auftrennen?

march Team-Icon

(Themenstarter)

Habe von Nero grünes Licht - Erlaubnis zur Verwendung des Bildmaterials und Veröffentlichung des Artikels erhalten. ☺ Sofern ich euer OK bekomme verschiebe ich den ARtikel heute 😀

fungs

sudo cp /usr/lib/nero/libISOFS.so /usr/lib/nero/libUDFImporter.so /usr/bin

ist /usr/bin oder /usr/lib gemeint?

march Team-Icon

(Themenstarter)

FAT TONI nahm diese Änderung im Mai 2010 vor - ich kann dazu nichts sagen, da ich nero seit langer Zeit nicht mehr verwende.

aasche

fungs schrieb:

sudo cp /usr/lib/nero/libISOFS.so /usr/lib/nero/libUDFImporter.so /usr/bin

ist /usr/bin oder /usr/lib gemeint?

In /usr/bin befinden sich normalerweise keine Bibliotheken. Und im Text heisst es: /usr/lib. Vermutlich eine falsche Befehlszeile - eine Google-Suche bestaetigt dies. Korrigiert.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Hab mal die Werbung aus der Hinweisbox entfernt.

Direkter Link auf einen Anbieter mit Preisnennung gehört doch nicht ins Wiki?

march Team-Icon

(Themenstarter)

War seit 2009 drin. Die Person die es ergänzt hatte wurde sofort ermahnt. 😉 Danke. ☺

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

wollen wir das weiterhin im Wiki haben? Vorteil zu freien Alternativen? wenn keine → nein (m.E.)

march Team-Icon

(Themenstarter)

Das Wiki ist eine Sammlung von Anleitungen um Software für/unter Linux zu installieren. Das Programm ist

1. käuflich noch zu erwerben,

2. stimmt die im Artikel beschriebene Vorgehensweise,

3. schreiben wir den Usern nicht vor ob sie freie oder lieber kommerzielle Programme verwenden und

4. ist der Artikel nicht ungetestet.

Um dir ein paar Gegenargumente zu liefern. 😉 Nebenbei unterstützt das Programm das Brennen auf BluRay - was nicht jedes Programm kann.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

march schrieb:

Nebenbei unterstützt das Programm das Brennen auf BluRay - was nicht jedes Programm kann.

Können zumindest Brasero und k3b, nur nicht mit wodim. 😛