staging.inyokaproject.org

Beim deutschen gscan2pdf (0.8.1) ist Vorsicht geboten

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Groening

Hallo miteinander!

Habe die Erfahrung gemacht, dass im Zuge der Lokalisierungspatches die deutsche Menüführung auf Kosten der Funktionalität geht!

Zu deutsch: das Prog funktioniert in der Version 0.8.1 nicht mehr - zumindest nicht bei Dapper!

Der Grund dafür liegt schlicht und einfach darin, dass Parameter zum scannen (Papierformat, Auflösung, etc..) aud deutsch weitergeleitet werden und somit ungültig sind 😕

Das Prog wird im Wiki\[[/wiki]url] beschrieben. Wenn jemand das Prog nutzen möchte, sollte er entw. auf die englische version 0.8.0 zurückgreifen oder spätere Releases abwarten! Viele Grüße, groening

Chrissss Team-Icon

Yep, der Bug ist auch schon gemeldet:

https://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1588749&group_id=174140&atid=868098

Die Übersetzung des Programms ist übrigens von mir, ich wäre dankbar wenn da mal jemand mit mehr Gefühl für Sprache drüber sehen könnte ☺

richosus

das Programm ist ja spitze, genau das habe ich schon lange gesucht, da ich diese Funktion fast täglich verwende (habe bisher immer mit Kommandozeilenscripts gearbeitet, wollte aber schon länger etwas "grafischeres", das man auch jemand Anderem in die Hand geben kann, dafür wollte ich mich sogar schon selbst im GUI programmieren versuchen - lange Rede kurzer Sinn: wie kann ich helfen?)
Kann man das Problem in der aktuellen Version 0.8.1 einfach umgehen anstatt auf die nächste Version zu warten?

Beste Grüße aus Luxemburg,

Richard

Chrissss Team-Icon

Btw, hier ist ein Workaround, um die 0.8.1 Version auch unter einem deutschen Gnome nutzen zu können. Man startet gscan2pdf mit

LANGUAGE=en gscan2pdf

Tschuess
Christoph

berndix2

Hey, cooles Tool! 8)

Antworten |