staging.inyokaproject.org

Laptop-Mode GUI

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

t-ror

Hallo ich hatte jetzt neulich eine Idee, da ich aber über kaum Programmierkentnisse verfüge wollte ich sie, da ich sie nicht selbst verwirklichen kann, hier kund tue.
Es geht im darum das es für diesen Wunderbaren Laptop-mode Demon oder was es auch immer ist, keine GUI gibt, auf jeden Fall ist mir keine bekannt.

Zwar kann man eine Menge in der datei die in etc/laptop-mode/ liegt verändern. Dies aber das dürft nicht jedem Anfänger leicht fallen, zumal die Dokumentation für mein Verständnis ehr dürftig ausfällt.
Also meine Idee an die Programmierer unter euch, könnt ihr Bitte Bitte eine GUI entwerfen die dann alles Schön verwaltet, also Das mit der Festplatte abschalten und der gleichen. Man könnte ja sogar etwas mit den Skript start Ordnern machen (etc/laptop-mode/batt-start/ und etc/laptop-mode/batt-stop/ z.b da könnte man ja dann dem Nutzer fragen ob er nicht vielleicht seinen Lüfter so oder so Regeln will, oder die Grafikkarte bei bedarf runter takten will!

(weiß nicht ob es nur mit den IBM laptops so gut geht)

Schon mal Danke das ihr es euch angeschaut hat. Ich bin gerne beriet neue Ideen zu liefern oder zu helfen wo ich kann.

Antworten |