staging.inyokaproject.org

gFTP Menüs nur teilweise lokalisiert

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

Linuxkommunist

Hallo liebes Lokalisierungsteam!

Ich möchte an dieser Stelle - in der Hoffnung, dass ich an der richtigen Adresse poste - den Hinweis loswerden, dass seit dem Update auf Karmic mein gern und häufig genutztes Programm "gFTP" nur noch teilweise mit deutschsprachiger Oberfläche daherkommt: der überwiegende Teil des Menüs und Dialogfenster erscheint in Englisch oder einem Mischmasch aus Englisch und Deutsch.

In Ubuntu 9.04 stimmt die Lokalisierung von gFTP noch und am Programm selbst hat sich ja seit 2008 nichts mehr getan.

Ein Entfernen und Neuinstallieren von gFTP hat (erwartungsgemäß) nichts bewirkt und die Sprachunterstützung für Deutsch ist meines Wissens nach vollständig installiert.

Herzlichen Gruß, Frank

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam

Stimmt, übersetzte es grad fertig, wird beim nächsten Update der Sprachpakete (denke, hoffe ich, bin mir aber nicht sicher) eingespielt.

Linuxkommunist

(Themenstarter)

Hi Surst,

danke für Deine schnelle Antwort - ich harre denn mal der Dinge, die da kommen.

Da wir aber grad bei gFTP sind und auch wenn es für Dich vielleicht nicht relevant ist: die englischen Bezeichnungen der Oberfläche sind nicht immer konsistent. Zumindest in den Menüs "Lokal" und "Gegenstelle" ist mal die Rede von "Directory" und mal von "Folder", wobei ich Letzteres für eine unpassende Bezeichnung in einem FTP-Programm halte.

Gruß, Frank

thecondordb Team-Icon

Lokalisierungsteam

Hallo!

Hat sich das Problem erledigt/erübrigt oder kann diese Thread aus anderen Gründen als gelöst markiert werden? Wenn nicht, bitte Bescheid sagen. Danke!

Linuxkommunist

(Themenstarter)

Hallo!

Ich markiere den Thread mal als gelöst, denn aktuell unter Oneiric taucht das Problem nicht auf.

Dennoch sind die angesprochenen inkonsistenten Bezeichnungen auch ins Deutsche übernommen worden: Directory/Folder ⇒ Verzeichnis/Ordner.

Gruß, Frank

Antworten |