Hallo Alice.
Alice wtfiA schrieb:
tausend Dank (ehrlich!) für Deine Mühe. Vorschlagen ist ja so viel leichter als Gegenlesen.
Gern geschehen.
"Hintergrundlicht" das trifft es genau! Ambilight
Hmm, ich dachte, ich hätte es mit 💡 »Hintergrundleuchten« übersetzt. Von mir aus aber auch 💡 »Hintergrundlicht«. Die Zeichenketten sind hier [1] [2].
(master3) 86. Fade on bfb and Slide ??? bfb ist mir nur geläufig als "bacon for bread". Manchmal staunt man über den Ideenreichtum der 🇮🇹 Entwickler...
Könnte mir noch entfernt vorstellen, dass es sowas ist, wie »ausweichen bei Fensterüberlagerung« oder so. Hab das MyUnity hier nicht installiert. Kannst Du die Einstellung mal ausprobieren und ergründen? Habe gesehen, Hendrik hat das auch im Paket »unity« so unübersetzt gelassen, weil er es wahrscheinlich auch nicht wusste. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor … vielleicht von einem alten Tweak bzgl. Fensterverhalten, dass sich in Ubuntu bis Maverick über die »große« Compiz-Einstellungsverwaltung festlegen ließ.
Hab noch ein paar letzte Korrekturvorschläge eingebracht:
…
»Müll«, hmmmm, finde ich nicht so toll...
Müll ist (inoffizieller) Standard und muss ja auch mit dem Rest der Arbeitsumgebung harmonieren 😈 !
(master3) 41. exec - Das ist mMn eine Programmausführungsebene und sollte 1:1 übernommen werden. Sowas ist leider, leider in Launchpad s..schwer zu erkennen.
Habe mich nicht nur in Launchpad orientiert. Und im Video kann man sehen, dass es eine Feldbeschriftung ist und tatsächlich meint, dass dahinter der Befehl eingegeben werden soll. Das italienische Original ist halt nicht so doll.
Hab das noch rasch als "neue Vorschläge" hinterlegt.
Alles klar. Danke dafür. Habe Sie alle übernommen (nur das mit dem Müll wieder rein genommen). Habe auch noch eine weitere Harmonisierung bzgl. des »Symbol für … anzeigen« gemacht und auch in das Template »master3« übertragen (da kommt das auch vor!)
… wird das hoffentlich Einigen den Zugang zu Unity erleichtern.
Super! Vielleicht ja sogar mir. Habe immer noch nicht ganz den Schock verkraftet seit ich Unity in der Natty Alpha das erste mal gesehen habe.
Paketsuche nachMyUnity ergibt: V. 3.1.3 ist drin.
Ja, stimmt. Die beiden Templates in Launchpad gehören zu Trunk. Aber ob damit nun automatisch 3.1.3 gemeint ist oder jemand noch manuell einen Import machen muss, weiß ich nicht genau. Mit der jenseitigen Seite der Schneekugel habe ich ansonsten nichts zu tun, sprich: keine Erfahrung.
Achja, hätt's fast vergessen: &Willkommen im Forum 😉
He he. Im Forum hier bin ich neu, auf unserer Mailingliste nicht 😉
Danke für Deine Power hier im Forum übrigens.
[1] https://translations.launchpad.net/myunity/trunk/+pots/master3/de/+translate?batch=10&show=all&search=backlight
[2] https://translations.launchpad.net/myunity/trunk/+pots/master/de/+translate?batch=10&show=all&search=backlight