Klingt gut - schreibs einfach mit rein ☺
Cinnamon
(Themenstarter)
|
Offtopic: Problem: Ich würde gerne mithelfen, habe aber Bedenken, das ich was im Wiki kaputt mache. Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Bearbeiten von Artikeln. 😳 Ich muss erst noch üben im Sandkasten....... Grüße von Markus |
Ist letztlich praktisch unmöglich, da die alten Versionen wiederhergestellt werden können. Nutze einfach die Vorschau vor dem Speichern, dann sollte das schon klappen! Falls je doch mal etwas schiefgegangen sein sollte, melde dich einfach in der Diskussion – wir richten das dann wieder! ☺ |
Das PPA ist nicht mehr aktuell, oder? Kann das einer der Cinnamonnutzer bitte ändern? |
Das bisher verwendete PPA ist so aktuell wie das Wetter von gestern... erledigt. |
OT: Wie habt ihr es hinbekommen, das bei der klassischen Ansicht die Fensterliste und der Workspace switcher auf dem unteren Panel sind? Edit: Hat sich erledigt ☺ |
(Themenstarter)
Hallo, gibt es einen vernünftigen Grund beide Cinnamon-PPAs im Artikel zu belassen? |
Nein, da jetzt klar ist, dass sich im aelteren PPA nichts mehr tut. Erledigt. |
Gibt es schon einen "Sammelthread" für Cinnamon bzw. lohnt es sich schon, einen solchen oder ähnlichen Thread anzulegen? |
Ehemalige
Hi Linux-Fan, nein den gibt es afaik noch nicht. Aber wenn du ein neues Thema im Forum "Rund um Linux..." angfängst, wäre das schonmal der erste Schritt. Gruss Lasall |
Ich habe jetzt doch den Sammelthread über Cinnamon... gefunden! Ich hoffe, es ist der Richtige! |
Sieht so aus, als wäre das Paket nun doch nicht in Trusty Tahr enthalten, ebenso Mate. |
Hallo,
danke für die Info bzg. Cinnamon. Ich habe es im Artikel ergänzt. Mate ist in Ubuntu 14.04 enthalten! Siehe z.B: hier 🇬🇧! Gruß Justin Time |
Allgemeine Info zur letzten Änderung: Ein in 13.10 enthaltenes Cinnamon blockiert das Upgrade auf 14.04. siehe → 1279762 (upgrade to 14.04 from 13.10 failed - cinnamon fails to upgrade) Es muss also vor einem Upgrade entfernt werden. Das nightly-ppa würde ich allerdings im Artikel nicht empfehlen, da es als experimental zu betrachten ist. Das Paket hängt z.Zt. in 'proposed' 14.04 fest wg. 1266336 (Cinnamon desktop hangs when selecting menu), s.a. bug (cinnamon: Crashes when opening the menu, using command window or hot corner, 08/2013). Der bug ist als "grave" eingestuft, ebenso wie 738828 (CVE-2014-1949) v. 13.2.2014 Es scheint, als ob die Paketpflege in Debian aufgegeben wurde. PTS - Package Tracking System Ohnehin wäre die Version von Ubuntu veraltet:
|
Ehemaliger
Hallo, auch wenn der Wikiartikel nicht für Saucy getestet ist habe ich das mal als Warnung in den Artikel gepackt. Danke an nettozählt für den Hinweis! Gruß, noisefloor |