Hi, nachdem meine Schwester jetzt einen Laptop hat, habe ich ihren alten PC bekommen, den ich momentan als Experimentiersystem verwende. Um möglichst bequem darauf zugreifen zu können, ohne jedes Mal Maus, Tastatur und Monitor umstecken zu müssen, lasse ich momentan LightDM auf meinem Laptop automatisch einen zusätzlichen Seat erzeugen, um via XDMCP auf den PC zugreifen zu können. Das klappt auch wunderbar, allerdings würde ich auch gerne den Sound vom PC auf den Laptop bekommen. Am liebsten wäre mir, wenn PC und Laptop den gleichen Pulseaudio-Server verwenden würden, dass ich gleichzeitig (auf dem Laptop) Musik laufen lassen kann und (in der Remote-Session) auf dem PC Sounds abspielen kann. Über paprefs habe ich den PC schon dazu bekommen, den Laptop als Server zu nehmen, in pavucontrol sehe ich sogar banshee (läuft auf dem Laptop). Immer, wenn ich aber in die Remote-Session wechsle, pausiert banshee und Sounds in der remote-Sitzung funktionieren auch nicht.
Auf beiden Computern läuft Ubuntu Oneiric 64bit.
Weiß jemand, was man da noch machen kann?
schigger
PS: ich war mir nicht ganz sicher, ob es in Multimedia oder hier her gehört, wenn ich das falsche genommen hab bitte verschieben ☺