Falls hier nicht mehr weitergemacht wird, übernehm ich das mal - der 20.1. is ja schon ne weile rum.
Grüße
Falls hier nicht mehr weitergemacht wird, übernehm ich das mal - der 20.1. is ja schon ne weile rum. Grüße |
Moderator & Supporter
Verzeihung, wenn ich das etwas drastisch ausdrücke, aber den Artikel kann man den Hasen geben:
|
(Themenstarter)
Danke für die Hinweise. Hab jetzt noch einmal genauer auf der MATE Seite nachgelesen. Noch ist es Ziel die Konflikte zu beseitigen, aber das kann sich noch deutlich entwickeln. Ich mach den Artikel erstmal fertig. Nachtrag: Na sieht doch schon etwas besser aus. |
(Themenstarter)
Ich wäre dann vorerst fertig. Bitte noch einmal drüber sehen. |
(Themenstarter)
Alles in Ordnung soweit? Dann könnte der Artikel im Prinzip ins Wiki. |
Sorry - ist mir durchgegangen. Ich habe noch Kleinigkeiten verbessert. Kann IMHO ins Wiki. Ich werde noch Weiterleitungen von Caja auf Nautilus und auch zu den anderen Programmen anlegen. Edit: Ich habe Umleitungen von Mozo, Atril, Eye of MATE, Engrampa, Matecalc, Mateconf, MDM, Pluma, Marco, Caja und Matedialog angelegt. Erleichtert das wiederfinden von Programmen für den Supportbereich und auch Einsteiger lernen das "Originalprogramm" kennen. 😉 Falls was fehlen sollte bitte melden. |
Kommt nichts mehr kann der Artikel verschoben werden. ☺ Inhaltlich kann ich nur nichts dazu sagen - habe mich mit MATE noch nicht beschäftigt. Die umbenannten Standardanwendungen sind als Weiterleitungen im Wiki und ich habe noch ein Logo ergänzt. |
(Themenstarter)
ich weiß nicht, ob diese Verlinkungen sinn machen, da es sich bei Nautilus usw. in Mate noch auf absehbare Zeit um die Versionen aus GNOME 2.32 handelt. |
Ich habe diese für User angelegt die nur diesen Namen des Programms kennen. Erleichtert auch für Leute aus dem Support die Arbeit. Falls jemand ein Problem mit Caja hat findet man so zumindest schnell die passende Info im Wiki. ☺ Programmversionen werden im Wiki nicht gesondert behandelt. Es kommen Informationen für Oneiric und Co. in einen bestehenden Artikel hinzu. Sofern die Infos überhaupt nicht mehr stimmen sollten kann man die Weiterleitung immer noch auf den Artikel zu MATE umändern. |
Halte ich fuer keine gute Idee. Alle Weiterleitungen sollten auf Mate#Standardanwendungen verweisen. Dort geht es dann zum Originalprogramm. Anders fehlt jeglicher Bezug. Eine Korrektur macht allerdings erst Sinn, wenn der Artikel im Wiki ist. |
Meine Idee wurde geklaut. Wollte gerade den Artikel editieren und siehe da - alles schon drin... 😉 Das mit der Tabelle macht mehr Sinn als mein Konstrukt. |
Nun Teil des Wikis - Danke an zwen zwenson (der sich hier leider nicht geaeussert hat) und Lion D. Gem Heart fuer die Fertigstellung des Artikels. Und natuerlich auch an march, dessen Idee hier so schamlos "geklaut" wurde 😉 |
🤣 Danke an die Autoren. ☺ |
Sollten Warnhinweise in den Artikel? (Gründe siehe hier.) Meiner Meinung nach ja. |
Wenn jemand MATE kritisieren moechte, dann kann das in einem (neuen) Abschnitt "Kritik" geschehen. Eine weitere "Warnung" halte ich dagegen fuer ueberfluessig. |