Ich meinte Freitag den 10.11. ☺
Gruß Georg
(Themenstarter)
Ich meinte Freitag den 10.11. ☺ Gruß Georg |
Ok, Freitag 10.11. 16.00 Uhr im Cafe Gauloises. |
Meine Frau ist am 10.11. zum CT Termin im Krankenhaus, aber ich denke das 16 Uhr sie wieder zuhause (bzw. 15 Uhr) ist. 😉 |
(Themenstarter)
Leider bin ich am Freitag unterwegs und werde 16:00 Uhr nicht schaffen. Deshalb die Frage meinerseits, ob als Startzeit auch 18:00 Uhr möglich wäre? Gruß Georg |
Ja, ich habe jetzt 18 Uhr eingebongt bei mir. 😉 |
OK, dann 18:00, kein Problem. |
Hallo, ich habe diesen Thread im Zuge der Umstrukturierung des Forums verschoben. Liebe Grüße, |
Okay Marcus, passt gut. 😉 Bericht vom 3. Treffen in Erfurt folgt, muss nur erst einmal ins Krankenhaus meinen Sohn besuchen. |
So hier wie versprochen, ein kurzer Bericht über das 3. Ubuntuuser Treffen in Erfurt, die Lokalität war wieder das kleine Bistro "Zum Gallier" hinter der Krämerbrücke in Erfurt. |
So, wird mal wieder Zeit, meine Herren. Interesse? Am 15./16./17. fände ich es ganz angenehm. |
Na logisch, Anwendertreffen/Erfurt hoffe es passt Dir? Von der Zeit her, Georg hat den Termin einfach mal festgelegt, ich komme natürlich auch und freue mich schon, wieder gleichgesinnte zu Treffen. |
Du weißt ja, dass ich in der Provinz mit einem 56k- Modem rumgurke, wäre schön wenn du mir die kubuntu alternate cd mitbringen könntwest und eine kubuntu edgy, vielen Dank! EDIT: Wäre nett, wenn du etwas zur allgemeinen Unterhaltung meiner Familie beitragen könntest: |
Ein kleiner Kurzbericht vom 4. Treffen in Erfurt. Mit 4 Mann ist schon eine Steigerung der Teilnehmerzahl zu verzeichnen, finde ich gut und man sieht das ein kontinuierliches Arbeiten in dieser Richtung sich auszahlt. Wie immer ging es um Ubuntu derzeit ja aktuell als Edgy Eft, Fragen zu Mulltimedia bis Security beherrschten die Zeit, aber es blieb auch genug Zeit persönliches auszutauschen und sich darrüber zu unterhalten. Da derzeit meine Schule voranschreitet (Ausbildung zum IT-Administrator MS Systeme) nutzte ich die Gelegenheit Ubuntu zu verteilen, die Resonanz überraschte mich positiv. Dazu sicher mal später mehr. Als eindeutiges Fazit kam beim diesmaligen Treffen die "Genialität" vom Konzept Linux heraus, wenn ich eine Aufgabe lösen möchte nehme ich mir die spezielle Anwendung und löse es damit, dies ist so zu verstehen, wenn ich einen Datenträger brennen möchte benutze ich ein entsprechendes Programm (Brasero, Gnomebaker, etc.) und benötige nicht eine ganze Suite ala Nero oder so etwas. Das ist es was Linux ausmacht. |
(Themenstarter)
Hallo Gruppe, ich wünsche ein gesundes neues Jahr und würde mich freuen, euch am 13.01 beim Gallier begrüßen zu dürfen. Gruß Georg |
Jo, ich bin wie immer dabei. Micha, was war das alles, Nexenta, Desktop-BSD, und was noch? Georg alles okay? |