staging.inyokaproject.org

Online-Umfrage über Unity

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

bunte-seele

Nachdem ich Ubuntu schon ganze 2 Tage benutze, habe ich mich an die Umfrage gewagt. Für einen Umsteiger von Win7 ist Unity schon seeehr gewöhnungsbedürftig. Nichts ist mehr einfach, alles hat ein "Mac" feeling - dabei mag ich Mac überhaupt nicht.

Würde ich den Umstieg einem "normalen" Win-User empfehlen? Ganz sicher nicht! Werde ich Ubuntu weiterhin nutzen? Ganz sicher! Ich werde mich durchwuseln und in die Materie reinfuchsen. Wär doch gelacht, wenn das Ding am Ende nicht das machen würde, was ICH will - und mich nicht mit Vorgaben nervt.

LG Tina

Developer92 Team-Icon

bunte-seele schrieb:

Werde ich Ubuntu weiterhin nutzen? Ganz sicher! Ich werde mich durchwuseln und in die Materie reinfuchsen. Wär doch gelacht, wenn das Ding am Ende nicht das machen würde, was ICH will - und mich nicht mit Vorgaben nervt.

Interessante Einstellung 👍

Trotzdem wäre es vielleicht klug, sich auch andere Desktopumgebungen anzusehen. Gibt ja noch mehr....

mfg

bunte-seele

Ich werde mir sicher noch mehr ansehen - oder meinen eigenen Desktop basteln. Aber dafür muss ich etwas noch ein wenig lernen. Im Moment verursacht das Terminal ohne genaue Anleitung noch Schweißausbrüche bei mir.

Developer92 Team-Icon

bunte-seele schrieb:

Im Moment verursacht das Terminal ohne genaue Anleitung noch Schweißausbrüche bei mir.

Hast du dir den Artikel bezüglich Terminal im Wiki schon mal angesehen?

Da stehen ein paar Tipps drin die das Leben ein kleines bisschen leichter machen ☺

EDIT: Das hier könnte auch noch interessant sein

Antworten |