kutteldaddeldu
|
sidimike schrieb: Neues Thema (der Einfachheit halber gleich hier)
Bitte benutze für jedes Thema den passenden Thread. Danke für deine Hinweise zur FAQ-Seite! Ich habe „Differenz“ durch „Vergleichen“ ersetzt. @Alle: Ich habe die Seite zudem auch sonst ein bisschen überarbeitet – ihr könnte ja kurz drüberschauen, ob die Änderungen so für euch in Ordnung sind.
|
kutteldaddeldu
|
Bevor ich einen Bugreport im Trac aufmache erst hier noch die Frage: Kann einer von euch die verschiedenen Versionen des Artikels vergleichen? (Bei anderen Wikiartikeln funktioniert die Funktion bei mir.)
|
frustschieber
Ehemalige
(Themenstarter)
|
nein, geht bei mir auch nicht
|
Ryuno-Ki
|
Geht mir - als Nicht-Team-Mitglied - auch nicht.
|
kutteldaddeldu
|
|
apollo13
mondrakete
|
|
sidimike
|
Kuttel Daddeldu Okay! Meine Frage im abgetrennten Post betreffend der gelöst markierten Diskussion hier in Forum/Wiki/FAQ - häufig gestellte Fragen war speziell an toddy und ansich belanglos. Ich war bereits davon ausgegangen, er diesen Post gelöscht hätte, gewisser Formulierungen wegen, habe da schon nervöse Finger unterstellt. 😕 Missverständnisse dieser Art wären zu vermeiden - werde dahingehend einen Thread in Forum/Rund um ubuntuusers.de aufmachen: Benachrichtigung bei Abtrennen/Löschen von Posts Da, wie ich sehe, diese Diskussion aktiv geführt wird, setze ich mal die ungelöst Markierung. Werde so auch weiterhin verfahren, falls ich in eine als gelöst markierte Diskussion poste, lg ali
|
kutteldaddeldu
|
sidimike schrieb: Missverständnisse dieser Art wären zu vermeiden - werde dahingehend einen Thread in Forum/Rund um ubuntuusers.de aufmachen: Benachrichtigung bei Abtrennen/Löschen von Posts
Du wirst normalerweise automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Beitrag verschoben wird.
Da, wie ich sehe, diese Diskussion aktiv geführt wird, setze ich mal die ungelöst Markierung.
Im Augenblick sehe ich keine offenen Fragen – weshalb dieser Thread zumindest für mich gelöst ist. Oder was meinst du konkret? (Wenn es darum geht, dass man an einem Artikel noch etwas verbessern könnte, müssten alle Diskussionsthread als ungelöst markiert sein – was natürlich völlig sinnlos wäre.)
|
Vlad_Cohen
|
Da ich selber diese Seite nicht bearbeiten darf, hier ein Hinweis: im Abschnitt "Artikel in der Baustelle" im Satz
"Fertigstellungsdatum gibt, ist dies ist kein Grund, nicht am Artikel mitzuhelfen"
gibt es das Wort "ist" doppelt.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, für's Protokoll: nach vorangegangener interner Diskussion im Wikiteam erfährt der Artikel ein kleines Update bzw. ein paar Präzisierungen. Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, fertig, Baustelle aufgelöst. Gruß, noisefloor
|
linux_joy
|
Hallo, der Artikel hat meiner Ansicht nach eine erhebliche Redundanz mit dem Forums-Thread Du möchtest einen Artikel schreiben oder verbessern? Ist das von Euch so gewollt? Ich finde den nämlich – vermutlich wg. seiner Kürze – prägnanter als diesen Artikel. Könnte man den Thread nicht hier im Artikel verlinken?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ist das von Euch so gewollt?
Ja. Gruß, noisefloor
|
linux_joy
|
Hallo, noisefloor schrieb: Hallo,
Ist das von Euch so gewollt?
Ja. Gruß, noisefloor
Danke noisefloor. Und jetzt fehlt lediglich noch die Antwort auf meine Frage
Könnte man den Thread nicht hier im Artikel verlinken?
Und ein Link auf den Sandkasten – am Besten in "Wie erstellt man einen neuen Artikel?" – fehlt hier IMHO auch noch 😬 Dito auf Übersicht in "Wer darf Artikel im Wiki bearbeiten?". Außerdem müsste in "Mein Artikel ist fertig. Und jetzt?" darauf hingewiesen werden, dass beim Anlegen einer "Diskussion" von der Inyoka-Software eine Leiste eingeblendet wird mit der Frage, ob man nicht eine bereits bestehende Diskussion mit dem neuen Artikel verlinken möchte.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Könnte man den Thread nicht hier im Artikel verlinken
Weil...? In einer Tabellenkalkulation wäre das ein klassischer "Zirkelbezug" (=nicht gewollt).
Und ein Link auf den Sandkasten – am Besten in "Wie erstellt man einen neuen Artikel?" – fehlt hier IMHO auch noch
Weil...? Neue Artikel werden bekanntlich im Wiki erstellt, nicht im Sandkasten.
Außerdem müsste in "Mein Artikel ist fertig. Und jetzt?" darauf hingewiesen werden, dass beim Anlegen einer "Diskussion" von der Inyoka-Software eine Leiste eingeblendet wird mit der Frage, ob man nicht eine bereits bestehende Diskussion mit dem neuen Artikel verlinken möchte.
Da wird AFAIK doch gefragt, ob man eine neue Diskussion starten will... AFAIK können normale Nutzer nämlich gar keinen Forenthread mit einem Wikiartikel verknüpfen... Gruß, noisefloor
|