Eisbach
|
Hallo allerseits, nach Update geht in den beiden installierten Browsern (Firefox und Chromium) kein Flash-Inhalt mehr. Habe dann mal zum Versuch Opera installiert, dort funktioniert alles. Flashplugin ist installiert. Hardeware: TP X200 mit Ubuntu 64 Bit, Unity + Gnome Shell Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte? Grüße
Eisbach
Moderiert von redknight: Ins richtige Forum verschoben.
|
axt
|
Nach welchem Update? Distupgrade auf Oneiric? Update auf Fx v10.0.2? Update auf libflashplayer.so v.11.1.102.62? Alle Browser schließen. Flashplugins deinstallieren: | sudo apt-get purge flashplugin* nspluginwrapper gnash
|
Leichen suchen: | sudo updatedb && locate libflashplayer.so
|
Alle gefundenen manuell löschen. Packet Cache löschen: Packet List aktualisieren: Flashplugin neu installieren: | sudo apt-get install --reinstall flashplugin-installer
|
Firefox starten und testen.
Irgendwelche Add-ons wie NoScript dürfen natürlich nicht dazwischen funken.
|
Eisbach
(Themenstarter)
|
Hallo Axt, hat funktioniert. 👍 Vielen Dank und schönes Wochenende! Grüße
Eisbach P.S: Kann ich Dir nicht 100%ig sagen, nach welchem Update, da ich nicht immer auf flash-Seiten unterwegs bin, ziemlich sicher jedoch nach FF-Update!
|
jump-a
|
Hallo Axt,
ich hatte das gleiche Problem,
ohne deine Hilfe hätte ich wohl
das Betriebssystem neu installiert. Vielen Dank! ☺ jump-a
|
axt
|
jump-a schrieb:
ohne deine Hilfe hätte ich wohl das Betriebssystem neu installiert.
Ach herrje...aber doch nicht wegen sowas. 😀
|
jaleh
|
Auch von mir vielen Dank - ich hatte das gleiche Problem (heute mehrere Updates für Chrome und Firefox installiert, danach lief Flash nicht mehr), mehrere Dinge ausprobiert, nichts half und dann fand ich zum Glück diesen Thread!
|
wolfgang1939
|
Auch ich hatte das Problem. Nach dieser Anleitung ist das Problem gelöst. Danke. Gruß wolfgang1939
|
BuntLucky
|
Ich finde das diese Lösung irgendwie in den Wiki sollte. Hatte das gleiche Problem und jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank. 😬
|
axt
|
Das ist ja nett, aber in Adobe Flash steht alles drin, vielleicht nicht step by step kommentiert.
|
BuntLucky
|
Ha ha . .. ok. Dann sollte ich vielleicht erst mal im Wiki schauen bevor ich hier im Forum nachschaue 😉
|
superDAU
|
Wo auch immer es steht.
Diesen Threas habe ich zuerst gefunden und es hat funktioniert. Danke
|
api62
|
Hallo axt, hatte auch das Problem mit Flash und hab deine super Anleitung ausprobiert. Jetzt funktioniert wieder alles 1a. Einfach klasse. ☺ Vielen Dank und viele Grüße, Achim.
|
hobbes2
|
Neues Problem und Lösung: Nach Flash-Update Ende März funktionierte mein Flash-Player nicht mehr; die Anleitungen von Ubuntuusers halfen auch nicht. Was zusätzlich zu der Anleitung oben notwendig ist, ist dies: Download http://linux.softpedia.com/progDownload/Adobe-Flash-Player-for-Linux-Download-18853.html Extract libflashplayer.so and move it to /usr/lib/flashplugin-installer/ Viel Spaß!
|
axt
|
hobbes2 schrieb:
Neues Problem und Lösung
Definitiv weder noch.
Was zusätzlich zu der Anleitung oben notwendig ist
flashplugin-installer_11.2.202.228ubuntu0.11.10.1_amd64.deb (das Paket, was über Paketverwaltung gezogen wird) zieht adobe-flashplugin_11.2.202.228-0oneiric1_amd64.deb nach. Das enthaltene libflashplayer.so wird nach "/usr/lib/flashplugin-installer/" entpackt. Sieh in die Pakete und vollziehe nach! Vergleiche sha256 beider libflashplayer.so! Stelle fest, daß Deine zusätzliche manuelle Bastelei nicht nötig ist! Davon abgesehen sind Basteleien die Ursache dafür, daß man basteln muß. Btw., wenn schon, verlinkt man nicht irgendwelche Sites (auch, wenn softpedia.com nicht unbekannt ist und die in diesem Fall korrekt weiterverlinken), sondern das Original (64 bit/32 bit).
|
Einfach_Huddy
|
Hallo zusammen!! Habe so mit den Befehlen sehr wenig Ahnung bei Ubuntu.
Jedenfalls ist mir das mit dem BLACK SCREEN bei flash -Videos schon mehrmals passiert;
diesmal auch nach automatische Systemaktualisierung.
Bisher habe ich jedes mal Ubuntu komplett neu installiert, da all die Lösungsansätze nicht
funktioniert haben!! Was für eine nervige Arbeit, vor allem wenn man nicht mal weiß warum der
schwarze Schirm überhaupt auftaucht - anstelle des Videos... vorher geschah dies auch, ohne
dass sich irgendwas vorher aktualisiert hat. NUN HATTE es geklappt, nach der Methode die axt uns geschrieben hat.
Habe mich gefreut und extra angemeldet um das los zu werden,
während der Registrierung schaute ich ein YT-Video an....
und öffnete mein Email-Fach mit nem Videolink auf den ich dann geklickt habe –
das KURIOSE: dieses YouTubeVideo ist nun wieder nicht abspielpar, der Flashplayer bleibt
rein schwarz und das wars dann.
Lustigerweise ist ein Tab weiter das Video am laufen - selbst wenn ich neu lade dann funktionierts da,
doch im neueren Tab funktionierts nicht.
DAS, obwohl ich gerade eben erst es geschafft hatte zu beheben; ja was soll das denn????? Habt ihr eine Idee woran das liegen soll?? Ich gehe die Lösung NOCHMAL durch und wünsche mir,
dass es dann dauerhaft läuft.. Merci
|