Da ich Freude an diesem Stück Software habe, habe ich einen Artikel begonnen. Nun möchte ich Euch fragen, ob ihr Vorschläge zum Artikel habt oder ob das Haus fertig gebaut ist und die Arbeiter die Baustelle verlassen können ☺ Baustelle/RabbitVCS
|
# Noch ist der Artikel nicht fertig, deshalb muss der In-Arbeit-Block noch mit rein. Habe ich mal für dich gemacht...! # Sprachlich waren auch noch ein paar Brocken drin, ich wühle mich da mal eben durch... # Die Überschriften bei "Installation" habe ich noch etwas verändert # Die manuelle-nicht-PPA-Installation solltest du detaillierter beschreiben. # Benutzung/Bedienung? Dieser eine Satz ist zu wenig, da muss mehr hin. # In der Einleitung hast du viel von "Programmen" geschrieben. Da es im Grunde aber nur ein Programm (in mehreren Ausführungen) ist, habe ich das mal entsprecheng geändert. # Ein paar Flaggen habe ich auch noch gesetzt. Bitte denke daran, deine Änderungen zu dokumentieren (Änderungsnotiz vorm Absenden der Änderungen)! Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid, ich arbeite mich da auch gerne ein 😉 |
Ehemaliger
Hallo, da fehlt definitiv noch ein Abschnitt zur Bedienung. Und das Logo bitte max 72 px breit. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Vielen Dank für die Kritik ☺ Welchen Artikel darf ich den genau als Referenz nehmen? Für diesen ersten habe ich den von FFmpeg und Shutter genommen. Bei der Bedienung muss ich beschreiben womit man welche Dinge tut, was diese Dinge bewirken nicht, oder? Ein Checkout ist bestimmt schon einmal bei einem Subversionsthema erklärt? |
Ehemaliger
Hallo,
In Bezug auf Bedienung? Da gibt es keine relevante Richtlinie. Es sollen hat nur mindestens ein paar Zeilen rein, damit man sich ein Bild machen kann bzw. eine "Grundanleitung" hat. Und es soll natürlich kein 2. Handbuch zum Programm sein. 😉 Gruß, noisefloor |
openscript schrieb:
Was in svn schon drinsteht, brauchst du nicht zu wiederholen, du kannst aber gerne darauf verweisen. |
(Themenstarter)
Kann man irgendwie Dateianhänge wieder löschen? .. checkout wäre da zu viel. |
Ehemaliger
Hallo, du nicht, Wiki-Mods schon. Können wir aber machen, wenn alles fertig ist. Gruß, noisefloor |
Wikiteam
Hi! Wie siehts aus? Fertig? so long |
es steht nicht drin, wie Rabbit out-of-the-box funktioniert via svn+ssh. Ich habe einen Weg gefunden, es hängt mit ~./ssh/id_rsa zusammen. Soll ich diesen Abschnitt mal einpflegen? |
Ehemaliger
Hallo, ja, kannst du mal machen. Gruß, noisefloor |
gesagt getan 😉 bitte um Revision wie beschrieben funktioniert es mit nem SSH2 key ohne Passphrase. mit Passphrase wäre noch zu prüfen |
Danke Heinrich. ja, id_rsa ist in der Tat ne Datei 😊 Wenn jmd. diese Prozedur mit einem SSH2 Key mit Passphrase ausführen könnte und Erfolg hat, der schreibe das in den Thread oder gleich auf die Baustelle. tjo. so habe ichs hier im Alltagseinsatz. Nur einmal beim SVN Bedienen ist Nautilus abgestüzt, aber derart daß der ganze Desktop weg ist. Naja. Rabbit wird aber gepflegt wie ich sehe. Neulich hat er bei mir Updates eingespielt. Was fehlt denn noch zur Livestellung der Baustelle? |
Ehemaliger
|
Seit Version 0.14 wird auch Git unterstützt. Aus Zeitgründen und da ich Debian benutze kann ich den Artikel dafür nicht schreiben. Sollte aber zumindest erwähnt werden. |