Stromversorgung kann ich ausschließen ich habe an den selben port auch schon ne usb2 Hdd gehängt
OK. son Ding hatte ich auch mal an meinem Notebook. Ich wollte dann ganz schlau sein und T-Adapter von PS/2 zur Stromversorgung weglassen, aber das Teil hat so viel Strom gezogen dass der PC gleich ganz stehen blieb. Hab dann gelernt dass 2A über USB normalerweise nicht geht!
Aber du hast recht mit dein stink normalen Doofen 2 Tasten uralt Maus nicht optisch ohne Rad tut's.
Ich nehm' die auch mit Rad. Habe mir vor einigen Wochen gerade 2 Stück davon gekauft. Die lagen bei BWZ für 2,85 Teuros auf dem Grabbeltisch und sind genausogut wie die ursprüngliche MS Intelli Mäuse. Im nachbauen sind die Chinesen gut. Ich habe mir die erstmal hingelegt, weil ich befürchte dass man sowas bald nicht behr bekommt. Ich hasse diese Adapterstecker, die so weit hinten am Gehäuse überstehen. Andererseits will ich auch kein USB Port mit ner Maus blockieren.
Wenn du jetzt noch den Netzwerkadapter zum laufen krigst, könnte das Board auch für mich interessant werden.
Dakuan