Sidney
|
Hm. Mein Vorschlag wäre dazu mal ein Wiki und ein Repository zu basteln. Im Wiki könnten dann Guides gesammelt werden (von hier? von ubuntuguide?); Im Repository könnten dann erstmal die deb's gesammelt werden, die der einzelne für wichtig hält (ein Repo auf Wiki-Basis, also grassroots-Demokratie, hätte eindeutig was. Ubuntu spirit). Über Abstimmungen/Statistiken (was wird am meisten runtergeladen) könnte dann eben eine Grund-CD erstellt werden. Oder man kann mal eine freundliche Bitte schicken, dass folgende Pakete doch bitte gebrannt und verschickt werden (eben die, die man braucht). *zu träumen anfängt* Spin-Offs könnten dann Themen-CDs werden Internet mit allem rund um's netz, coder/developer, admin, i686... Sid
|
pippovic
(Themenstarter)
|
Sidney hat geschrieben: Über Abstimmungen/Statistiken (was wird am meisten runtergeladen) könnte dann eben eine Grund-CD erstellt werden.
Die CD soll ja hauptsächlich für die Leute sein, die aufgrund mangelnder Bandbreite eben nicht alles runterladen können. Damit fällt die Statistik flach. Sidney hat geschrieben: Oder man kann mal eine freundliche Bitte schicken, dass folgende Pakete doch bitte gebrannt und verschickt werden (eben die, die man braucht). *zu träumen anfängt* Spin-Offs könnten dann Themen-CDs werden: Internet mit allem rund um's netz, coder/developer, admin, i686...
Wer hat denn die Zeit, jedem eine eigene CD auf Anfrage zusammenzustellen? Ich schonmal nicht! Gruß pippovic
|
matthias@technoids
|
Hallo. Ihr solltet bedenken, das eine CD niemals so aktuell sein kann wie eine Internetseite. Daher besteht auch kein Grund, sich da künstlich in eine Aktualität zu verrennen. So eine CD könntet ihr beispielsweise alle 2 oder 4 Wochen fertigstellen. Wichtig wäre, das man auf der CD nur erprobte Sachen findet - denn ein Anwender ohne Breitbandzugang kann nicht "mal eben" eine Korrektur durchführen, sollte ein Paket von der CD Fehlerhaft sein. Matthias
|
xecto
|
Hi. Würde gerne mithelfen! Würde aber gerne Wissen was ich können muss (die Forderungen)\,,, Muss matthias@technoids recht geben da es nichts nützt Scribts zu schreiben die die CD immer 100% aktuell halten. Würde einen Release Zyclus von 4 Wochen für angemessen halten. Eine feinere Möglichkeit wäre es die Release in zwei Schritte zu teilen: Alle 2 Wochen einen neuen Release mit Sicherheitsupdates und alle 4 eine komplett neue CD (mit allen neuen Versionen usw). Angebracht wäre die Frage auch wie groß die Software auf der CD/cds/dvd maximal werden darf... Vielleicht sollte man auch schauen das die cd zb 100% GPL ist und wenn nicht jeweilige Maßnahmen treffen (absichern?) Vielleicht sollte man sich mal in ein Chat, irc zu einem bestimmten Tag zam setzen (nicht zu lange) –> da würde mehr weiter gehen.... Auch wäre in der (schon vorgeschlagenen) Hilfe eine kleine Beschreibung Paketen schön, sodas ein Anfänger weiß was die Pakete machen. Ein Vorschlag meiner Seits wäre zb ein Menü wie es viele PC Magazine bei ihren CD mit liefern. lg
|
Daniel_N.
|
also ich von meiner seite aus währe 100%ig bei diesem projekt dabei! webspace ist kein problem, in der schweiz z.b. kennt man kaum anbieter mit limitiertem traffic.. mehr brauch ich ja noch gar nicht zu sagen, erstmal muss ja ein team stehen.
|
blackbird
|
Ich glaube das Projekt ist sinnlos geworden, weil es jetzt auch DVD Images gibt.
|
Daniel_N.
|
nun gut, aber ich denke die müssen auch zuerst runtergeladen werden oder? zudem kommt da eine custom-software cd doch noch erheblich kleiner als die dvd denke ich. ausserdem nehm ich jetzt mal an, dass die die dvd's nicht gratis versenden wie die cd's.
|
dahane
|
Ich finde die idee mit dvd's ganz gut, da wir die dvd's eventuell gegen geringe Gebühr verkaufen könnten und mit den Einnahmen den Server bezahlen. Eine Downloadversion wär im grunde überflüssig, weil wer das dvd-image runterlädt, der braucht es im grunde nicht. Somit sparen wir auch webspace und traffic. Müssten sich nur noch freiwillige finden lassen, die gegen kostenerstattung (rohlinge, porto) und ohne weiteren Gewinn die dvd's verschicken würden. Die Pakete, welche auf die DVD kommen, könnten durch Votings oder so gewählt werden...
|
littlepaul
|
Die Idee scheint nicht ganz überflüssig zu sein Es gibt die ubuntuguide add-on-cd scheint auch interessant zu sein. Die spanischen Kollegen haben auch ein eigenes Projekt am laufen.
|
Marcus
|
Die Idee von dahane ist sehr gut, das müssen wir gleich mal unter den Mods durchsprechen...
|
Sascha
|
Naja warten wir es mal ab. Vielleicht bekommen wir ja ubuntuusers.de wirkich bei ubuntuforums.org gehostet was die ganze Diskussion hinfällig machen würde 😉 Grüße Sascha
|
littlepaul
|
Ich weiss nicht ob es den anderen schon aufgefallen ist, aber die add-on-cd von ubuntuguide gibt es nicht mehr
iyuu0 05-29-2005, 12:36 PM 😕 Why indeed, one moment the next version is in process of being uploaded and a very short time later the add-on cd is discontinued?? It was a very cool cd and I looked forward to downloading the latest version. 😕 just got to know that there's propriety license issue (though i didn't make the .deb myself) have no choice but to discontinue the CD immediately
|
Sascha
|
Hm wußte ich nicht, dürfte wie gesagt wohl rechtliche Gründe haben 😢 Grüße Sascha
|