Joerch
|
Ich greif mal wieder zur Tastertur.... und stell dies einmal in den Raum! Also ich hatte gestern mit meinem Hardwaredealer ein längeren Plausch bezüglich CPU Verkauf und dabei hatte ich ein Paar Ideen.... 1. Mein Hardwaredealer in München gibt bei jeder verkauften CPU ein Ubuntulinux mit dazu! (das wären so 250 Stück im Monat) Was meint Ihr wäre dies Sinnvoll? 2. Ich könnte für wenig Geld einige Räume (200 Leute) bekommen mit Beamer usw somit könnte man eine größere Installparty organisieren eventuell Vorträge oder Tips bekommen usw, was meint Ihr sollte dies mal angegangen werden? oder eher nicht? Ich persönlich bin von Ubuntu überzeugt, und das heißt etwas! und will dazubeitragen es bekannter zu machen... Gruß Jörch :up:
|
nero.ch
|
hi, Ich finds immer gut wenn sich leute für Ubuntu engaschieren 🤣 (habs falsch geschrieben, ich weiss 😳 ) Leider kann ich an der Installparty nicht teilnehmen, da ich aus der Schweiz komme. gruss nero.ch
|
Gizmo
|
Ich finde es auch eine tolle Idee, leider Wohne ich auch in der Schweiz ...
|
Joerch
(Themenstarter)
|
Gizmo hat geschrieben: Ich finde es auch eine tolle Idee, leider Wohne ich auch in der Schweiz ...
München ist nicht so weit wech... vielleicht Mitfahrgelegenheit? aber bis dahin geht noch viel Wasser die Elbe runter, schauen wir mal wie das grundsätzliche Feedback ist.... Jörg
|
Scherbe
|
Für Linux bzw Ubuntu sollte Mann / Frau alles tun. 🤣 Spaß beiseite. Wenn so etwas in Linux stattfinden würde, wäre ich gerne dabei. Komme aus Augsburg und würde Hilfe in Sachen Organisation bzw Ausführung anbieten. Eine sehr gute Idee (und sogar in der Nähe..)
|
Gizmo
|
Ich habe auf jeden Fall interesse, wenn es dann konkret ist, dann werde ich schauen, dass ich kommen kann.
|
dooley242
|
Ist von Köln leider ein bisschen weit weg. Sonst wäre ich gerne dabei.
|
Rogon
|
Und noch ein Schweizer... aber diesmal ein mobiler ☺ Habe ein Motorrad und Zugang zu einem Auto... also für bis zu 4 Personen (oder 5 schmale 😀)kann ich einen Transport organisieren. Wenn was konkretes steht, meldet euch bei mir, dann können wir das genau abmachen
|
zwiebug
|
arbeite in ner videothek und da hab ich gleich mal die theke mit wartys ausgerüstet ☺ geht recht gut weg, vor allem wegen der live cd, da haben die leute gleich mal weniger angst wegen system zerschiessen und so ☺
|
MucRonin
|
Joerch hat geschrieben: 2. Ich könnte für wenig Geld einige Räume (200 Leute) bekommen mit Beamer usw somit könnte man eine größere Installparty organisieren eventuell Vorträge oder Tips bekommen usw, was meint Ihr sollte dies mal angegangen werden? oder eher nicht?
Servus, gute Idee, nur finde ich gleich mit 200 Leuten anzufangen eine ziehmliche technische und logistische "Herausforderung". Nachdem ich in der Memberlist gesehen habe das 15 Mitglieder hier aus München kommen, könnte man vieleicht doch auch mal ein Münchner Treffen organisieren bzw. die UbuntuUserGroup-Muc versuchen aus der Taufe zu heben. Interesse an Installparty oder Treffen habe ich jedenfalls (auch wenn ich schon installiert habe 😀 ) Gruß FX
|
SS2
|
Also ich hätte interesse da mit zu machen. Wohne schließlich auch in München Falls es vielleicht zu stande kommen würde. Aber es würde halt natürlich auch viel Promotion brauchen um überhaupt genügend interresierte zu finden. Glaub das sollte nicht schwer werden 200 individuen aus eine 1.500.000 Einwohner Stadt zu finden(Umgebung nicht mitgezählt). Und ich könnte wie es jeder machen sollte aus seinen bekanntenkreis personen dahin zu bringen(komischer satzaufbau). Naja bin gespannt und ich finde das ist eine Gute Idee Open Source an die Menschen zu bringen.
|
Sushi1976
|
Also mein Bruder und ich wären auch sofort dabei sind auch aus der nähe von München..... Wenn ein Termin feststeht einfach bescheid geben. Sushi
|
verklemmte.Mango
|
Hey, FX hat mir davon erzählt, und ich find die Sache gut. Wir brauchen bei dem Wetter ja nicht immer in dem dunkeln Zimmer vor den Rechnern zu sitzen, könnten uns einfach z.B. im Hirschgarten treffen, diverse Kleinigkeiten-Probleme und Lösungen diskutieren... (daran hängts bei mir nämlich immer wieder... ☺ ) Aber generell bin ich dafür, dass wir uns zumindest mal zusammensetzen. An nem Sonntag z.B. oder so... Sagt bescheid! Mango
|