Hallo,
ok... aber das ist doch Null Evolution Spezifisch. Das sind die benötigten Daten für den E-Mail Account. Das musst du genau so bei Thunderbird und und und eintragen...
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, ok... aber das ist doch Null Evolution Spezifisch. Das sind die benötigten Daten für den E-Mail Account. Das musst du genau so bei Thunderbird und und und eintragen... Gruß, noisefloor |
das bedeutet, jeder yahoo-nutzer muss es sich selbst irgendwie zusammensuchen und herumprobieren ? |
Nein, das bedeutet, Yahoo sollte eine Hilfe fuer seine Nutzer bieten, wie verschiedene E-Mail-Programme und Nutzungsarten (POP3/IMAP) zu konfigurieren sind. Was aber moeglich waere: Du bearbeitest Deine Benutzerseite und hinterlegst dort Deine Erfahrungen. Einen Wiki-Artikel zu den E-Mail-/Kalender-Einstellungen fuer verschiedene Provider halte ich fuer ueberfluessig - wer soll den denn pflegen/aktuell halten und wo ist der Ubuntu-Bezug? Und es gibt ja auch noch Google: yahoo evolution imap einstellungen |
alles klar. |
Ich nutze Evolution nicht, aber der Artikel sollte doch wohl den „getestet“-Tag für Natty und Oneiric bekommen? |
Ehemaliger
Hallo,
Wenn's nachweislich läuft → ja. Wenn es noch niemand getestet hat, dann nicht. Gruß, noisefloor |
Ja, schon klar! ☺ Mir ging es darum, dass jemand die Lauffähigkeit bestätigt – im Forum gibt es ja, wenn ich das richtig sehe, doch einige Leute, die Evolution nutzen. |
Hallo Zusammen, weil ich's gerade gelesen habe: Bei mir arbeitet Evolution in der aktuellen Version einwandfrei. Bis auf einen kleinen Haken: ich kann einen bestimmten Googlekalender nichtmahr löschen. Kein Plan warum. Hab aber schon nen andere Thread geschrieben: http://forum.ubuntuusers.de/topic/kann-einen-einzelnen-googlekalender-in-evoluti/ Was ich eigentlich frage / sagen wollte: In der Linkliste sind die Termindownloads von Sunbird verlinkt. Mir scheint die werden seit einiger Zeit nichtmehr gepflegt. Ich würde alternativ http://www.schulferien.org vorschlagen. Da kann man Ferien für alle Bundesländer und die Dt. Feiertage als ics runterladen. Die Seite ich auch recht aktiv. Würde also besser passen. Noch ne Anmerkung zu iCal-Share: Ich hab das mal vor einiger Zeit getestet, war aber nicht sehr happy mit den Ergebnissen. Daher mal die Frage: Wie sind Eure Erfahrungen damit? Was denkt Ihr? Qestions |
Ich kann nicht erkennen, warum die Termindownloads von Sunbird 🇩🇪 nicht mehr aktuell sein sollen. |
Hmmm... Du hast recht. Da hat wohl jemand aufgeräumt. Ich hab ein paar mal drauf geschaut und die aktuellen Kalender nicht gefunden. Hab daraufhin schulferien.org gefunden. Vielleicht ist das trotzdem eine gute Ergänzung. Man kann sich dort auch einen Kalender als pdf erzeugen und runterladen. Find ich auf ganz praktisch. Gruß Qestions |
Stimmt - nur hat das nichts mit Evolution zu tun. Aber Du koenntest einen Link auf schulferien.org im Wiki-Artikel Kalender unterbringen. |
Danke für den Hinweis mit dem Kalender Artikel. Den hatte ich garnich auf dem Radar. Hab die Links eingebaut. 😉 Nu denn. Frohes klicken! Qestions |
Hallo! Der Beitrag "Evolution meldet neue E-Mails, zeigt aber keine E-Mails an" und "Der Ordner Müll läßt sich nicht mehr leeren" verweisen auf die Datei "~/.local/share/evolution/mail/local/folders.db". Bei mir jedoch befand die betroffene Datei sich in einem anderen Ordner : "~/.local/share/evolution/mail/1306771735.15524.1@sebastian-linux/folders.db" . Mein E-Mail-Konto habe ich über "Online-Konten" eingerichtet. "~/.local/share/evolution/mail/local/folders.db" befand sich zwar auch auf meinem Rechner, jedoch hat das Löschen derer nichts bewirkt. Gruß von picsel |
Hallo, Bei der Einrichtung des gmail-accounts mit EVOLUTION, taucht beim Senden: "bitte geben Sie das IMAP-Passwort für ...(meiner Benutzername)...auf dem Rechner IMAP-Googlemail.com ein" auf. Wie soll ich jetzt vorgehen? Mein Passwort für meine gmail-account wird hier nicht akzeptiert! MfG Hossein |
Hast du deine volle E-Mail als Benutzername angegeben oder nur den Teil vor dem "@googlemail.com". Bei mir klappt es mit der "halben" Adresse. Zudem ist es bei mir mit SSL verschlüsselt. |