Nachdem ich das X. Mal darüberstolpere geb ich jetzt auch mal ein (DAU?)-Kommentar dazu ab:
Man wird von der Vielzahl der Spiele erschlagen!
Für jedes Genre sollte eine Unterseite existieren und auf der Übersicht eine Höchstzahl von 3 oder 5 Spielen (evtl. die bei Normalinstallation mitinstallierten? / bzw. die im Software Center am besten bewerteten) als Beispiel erwähnen. Zu einem oder zwei wäre ein Screenie sinnvoll, damit man gleich sieht/weiss, worums geht. Nicht jeder Neuling (man denke an Umsteiger 40+) kann was mit Edutainment, Jun 'n' run, Beat 'em ups... anfangen. Die Unterseiten existieren ja schon, nur wäre es schöner (und leichter zu finden), wenn der Name selbst verlinkt wäre.
Zum Spielen unter Wine, mit Steam, Cedega, ... fehlt auch zumindest ein Hinweis (hab ich selbst keine Ahnung von).
Evtl. noch eine kleine Linksammlung, die auf Spieleseiten bzw. Linuxspiele zeigt. selbst übersehen!
Wie gesagt, nicht zu ernst nehmen, aber wie ihr seht wurde selbst ich hier von den Fülle an Informationen und versteckten Hinweisen erschlagen! Aber ich denke, dass die mittlerweile große Spielanzahl, die auf Open Source basiert, durchaus ein Pluspunkt für Linux selbst darstellt - und sich so Leute leichter damit tun, für die Community zu engagieren.
Schönes WE LAZA
P.S.: Hinweise zum Selbstkompilieren (von sollten zumindest auch verlinkt werden! 😉