Hallo Leute, bin eher aus zufall hierauf gestossen. SUPER! 👍 Endlich eine Lösung für meine ständigen Verbindungsabrüche unter 11.10 mit dem TL-WN 821N V3.1. Ich finde dies sollte man an der Stelle im Wiki auch ergänzen! Scheinbar tritt dieses Problem aber nur bei hoher Geschwindigkeit auf, also bei mir hatte ich vor allem dann gehäuft Abbrüche wenn ich Daten per WLAN von meinem PC zu einem Server hier im Haus mit Vollast geschoben hab (Ja ich weiß für sowas nimmt man normalerweise auch Kabel, aber geht von den baulichen Gegebenheiten her nicht anders..).
Edit: Aber irgendwas stimmt immer noch nicht ganz. Ich habe die Schritte von praseodym hier nachvollzogen, aber kriege immer noch die Abbrüche.
Das lässt sich bei mir übrigens häufig nur dadurch lösen, das ich den Stick aus und wieder einstecke. Sein Licht leuchtet in so einem "Absturzfall" dauerhaft, und Network Manager meldet den Verlust der Verbindung nicht obwohl ich nicht mal mehr auf den Router im internen Netz komme.
Muss ich noch irgendwas beachten eventuell? Woran erkenne ich oder wie stelle ich sicher, das jetzt der "bessere" Treiber verwendet wird? Ich werde mal der Übersicht halber einen neuen Fred zum Thema eröffnen, da es wirklich speziell um diesen Stick geht denke ich zumindest..