Wär soweit durch. Kommentare? Ergänzungen? Danke
Ehemalige
|
Hallo Frustschieber, hierzu:
Ich brauchte das auch in Oneiric (Lubuntu). Ein Verweis auf den Rechte Abschnitt im Artikel garmin eTrex wäre vielleicht gut (obwohl dort gesagt wird, dass die gegebene UDV Regel nur bis 10.10 nötig sei). Je nachdem kann es recht lästig sein, sich immer Rootrechte verschaffen zu müssen. Gruß, HaCeMei |
Ah - du hast den Teil ausgegliedert. ☺ Hatte das damals nicht gemacht, da es "nur" eine GUI ist. Benötigst du noch neuere Screenshots? |
Ehemalige
(Themenstarter)
@ march wg http://forum.ubuntuusers.der/post/3832342 ausgegliedert. Screenshots nein danke, sieht m.E. auch unter Oneiric noch so aus (gleiche Version) @ HaCeMei magst Du das vielleicht ergänzen? habe momentan kein Gerät in Benutzung, kann also nicht selbst testen. Danke |
Ehemaliger
Hallo, sieht IMHO gut aus. Gruß, noisefloor |
Es wäre schön, das etwas aktueller zu haben. In Lubuntu 11.10 erscheint unter "Zubehör", weiß aber nicht, wie Gnome/ Unitity das einsortiert. |
Ehemalige
(Themenstarter)
Da das mit Unity völlig anders ausschaut, hab ich ja extra "unter Lucid" geschrieben. M.W. existiert so eine Vorzuordnung in Unity nicht, da es keine Menüs mehr hat. Unter Oneiric starte ich es mit "gebabbel" in der Konsole. |
Ehemalige
(Themenstarter)
ins Wiki verschoben, nach GPSBabel verlinkt |
Ich versuche gerade den Wiki-Artikel zu Gebabbel mit Xubuntu 18.04 nachzuvollziehen. Das Paket gebabbel steht nicht zur Verfügung. sudo apt-get install gebabbel Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paket gebabbel ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Für Paket »gebabbel« existiert kein Installationskandidat. |
Ehemaliger
Hallo, das Projekt ist wohl tot, die letzte Version datiert auf 2007 und auch die Homepage sieht so aus, als wäre das die letzten 10 Jahre nix passiert. Nachtrag: habe einen entsprechenden Hinweis in den Artikel eingebaut. Gruß, noisefloor |
Supporter
Das Projekt wird nicht weiterentwickelt, jedoch ist die Software grundsätzlich noch nutzbar. Ich werde am Wochenende mal entweder ein PPA oder eine selbst gehostete Fremdquelle dazu aufsetzen (da ich heute in der LUG sowieso darauf angesprochen wurde). |
Supporter
Fremdquelle für 18.04 und 18.10 erstellt und Installation ab 18.04 in den Artikel eingepflegt. Allerdings ist da mal wieder ein Bild verrutscht. Falls das mal jemand, der sich damit auskennt, fixen könnte. 😇 |
Ehemalige
|
Supporter
|
Danke tomtomtom für die deine Arbeit, das PPA funktioniert mit: sudo apt-add-repository ppa:tomtomtom/gebabbel && sudo apt install gebabbel Bindet man das PPA über die /etc/apt/sources.list ein, dann meckert apt, dass die Software nicht GPG signiert ist. |