Hallöchen, frohe Weihnachten,
Nachdem ich ein paar anfängliche Probleme mit 11.10 hatte, und mir die Unity-Oberfläche ab 11.04 (und Gnome 3) NICHT zusagt, habe ich kurzerhand 10.04 gebrannt und installiert, nur leider funktioniert LAN nicht und so habe ich keinen Zugriff auf Updates/ Aktualisierungen und weitere (Treiber) Unterstützung für andere Funktionen (mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe. http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/28465_ghj.jpg.html.
Leider habe ich auf der offiziellen Lenovo (Drecks-) Support Site erster Sucheintrag, keine Passenden LinuxTreiber gefunden (ausschließlich M$$$$$$$$$$$$$$) Jedenfalls funktionierte mit 11.10 alles (Desktop-CD), nachdem ich mich aber mit der Unity und Neo-Gnome Oberfläche nicht anfreunden konnte hab ich ne Minimalinstallation versucht, mit dem Ergebnis, dass es nach der Grub-Auswahl nicht weitergebootet hat. Dann bin ich zurück zu 10.04.
Ich muss den LAN-Treiber per Umweg (PC → USB Stick → Thinkpad) übertragen, nur brauche ich jetzt die richtigen, und mit der Googlesuche komme ich keinen Schritt weiter.
mit freundlichen Grüßen 42
Moderiert von tomtomtom:
Ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themenstickies.