Interesse hätte ich wohl noch.
Scheint aber alles etwas sehr schleppend zu laufen. Und da ich nach den Sommerferien ein Fernstudium beginne, wird meine Zeit wohl etwas knapp werden. Trotzdem würde ich versuchen teil zu nehmen.
Viele Grüße Fred
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 23 |
Interesse hätte ich wohl noch. Scheint aber alles etwas sehr schleppend zu laufen. Und da ich nach den Sommerferien ein Fernstudium beginne, wird meine Zeit wohl etwas knapp werden. Trotzdem würde ich versuchen teil zu nehmen. Viele Grüße Fred |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Hallo zusammen, ich wäre auch an einem Treffen interessiert. sehe ich das richtig, dass seit 2007 geplant wird und nix passiert ist?! xD Ich bin vor ca. einem Jahr komplett auf Ubuntu umgestiegen und umso besser ich es kennen lerne umso mehr lerne ich es lieben 😀 also, wär über zusätzlichen persönlichen austausch erfreut ☺ |
Hallo Ich glaube das beste ist wenn wir uns auf einen Termien und einen Ort festlegen und dann einfach mal gucken wer kommt wenn wir es auf die Seite stellen. Als Antwort aufWummWumm schrieb:
Es wurde von2007bis 2008geplant doch der jetzig Versuch eine Usergruppe in Paderborn zu starten ist von 2011. Liebe Grüße Pingux |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 23 |
Hallo miteinander, pingux ich denke du hast recht, es sollte wohl einfach mal ein Datum und einen Ort festgelegt werden, diesen dann hier veröffentlichen, und eine gewisse Zeit lassen zum anmelden. Dan sehen wir schon ob es sich lohnt oder nicht. Gruß Fred |
Hallo Ok ich schlage einfach mal den 23 Juli vor. WO wir uns treffen überlass ich lieber jemand anderem ich kenne mich nämlich in Paderborn nicht so gut aus. Liebe Grüße Pingux |
Hallo nochmal, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob der Kump wieder offen ist und wann ihr eher Zeit habt am 23 oder am 24 Juli. Ich wäre persönlich für den 24 Juli und so um 18 Uhr im Kump falls der Kump wieder geöffnet ist. Liebe Grüße Pingux |
Also, ich bin ja eigentlich "noch" kein echter Ubuntuuser. Zwar empfehle ich die Desktopvarianten viel im Freundeskreis, aber bis auf einer sind alle wieder bei windows. Gilt eigentlich auch für mich, da einfach immer noch zu viele Einschränkungen im Bereich Produktivität anstehen. Ist fast alles möglich, aber man muss wissen wie. Leider. Daher habe ich immer mal wieder reingeschnuppert, da ich es an sich toll finde. Trotzdem arbeite ich selber zu Hause mit w7 und xp prof. Ergänzt wurde der Reigen jetzt um einen iMac der neueren Generation, mit dem ich aber noch nich so recht warm wurde. Interessant am OSX ist für mich, dass es sich ja eigentlich auch um ein Unix-Derivat handelt. Und dafür, was die Oberfläche angeht: aber holla! Wie dem auch sei: Jetzt möchte ich ein Radio-Projekt auf Linux-Server-Basis mit Ubuntu realisieren. Es geht um die Sourcefabric-Projekte, also airtime, newscoop und soundcloud. Und da bin ich dann beim Thema: wenn ich also jemand hier in PB hätte, der mir hülfe das umzusetzen, wäre ich auch bei einem Treffen dabei ☺ Ansonsten, Alles ist Gut. btw: Kump ist wieder auf. |
Hallo Ich werde jetzt mal einen Termien für den 9.9.2011 rein und wer kommen möchte soll sich bei mir melden. Liebe Grüße Pingux |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Klasse, dass ein Treffen in PB stattfinden wird! Leider leider kann ich an dem Tag überhaupt nicht, bin aber generell sehr interessiert. Wünsche euch viel Spaß am 9.9. und falls ihr einen neuen Termin ausmacht, haltet mich bitte auf dem Laufenden! LG Susanna |
Projektleitung
Hiho, ich wäre auch ein einem Treffen interessiert. Dann wären wir ja schon drei, wenn ich das richtig sehe. ☺ Gibt es noch Interesse? Dienstag und Donnerstag bin ich geblockt, wenn keine Ferien sind. Ciao robert |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 241 |
Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einen Ubuntu-Treffen in Bielefeld, aber wenn in Paderborn was stattfindet, dann würde ich vielleicht auch dorthin herüber kommen. Ich sehe das hier leider erst jetzt. Hat schon etwas stattgefunden? Wenn ihr etwas plant und das gut erreichbar ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann bin ich dabei! |
Projektleitung
Im Moment sieht es wohl mau aus. Ich vermute auch, dass das Treffen im September mangels Masse nicht stattgefunden hat: Anwendertreffen/Paderborn. Der Kump wäre aber auch für Dich gut zu erreichen, da in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof. Wie sieht es aus, wer hat Interesse, zu einem Treffen am Sonntag 27.11. im Kump zu kommen? Wäre 1100 Uhr OK für Euch? Ciao robert |
Sehr gut, ein Pragmatiker! Hört sich nach einer perfekten Art an, den ersten Advent zu begehen. ☺ Ich wäre dabei und habe den Termin notiert! |
Projektleitung
Bisher hat sich nur bauwan gemeldet, der auch noch aus Bielefeld anreisen müsste. Bei der geringen Resonanz fahre ich an dem Wochenende lieber auf einen Lehrgang und werde also nicht im Kump sein. Ich habe mal einen Doodle aufgesetzt, um einen neuen Termin zu finden. Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, haben wir schon einen Punkt für die Liste mit den guten Neujahrsvorsätzen. 😉 Bis dann robert PS: Als Alternative für die Paderborner gibt es noch das Treffen der LUG am 12.12. 20:00 Uhr im Feuerstein. |
Ok. ich wäre weiterhin bei einem neuen Treffen dabei. Wenn hier im Forum einfach nicht genug Durchlauf aus der Region ist, dann müsste man evtl. anders dafür werben. Aber vielleicht kann man das mal überlegen, wenn wir zumindest mal 3-5 zusammen bekommen. Was wäre denn so das Minimun, wo wir sagen, dann machen wir es? Vier? Liebe Grüße, Timo |